Adi Hütter | Borussia Mönchengladbach

Hütter verlängert vorzeitig bei der Eintracht

03.09.2020 - 13:22 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Robin Meise

Nach zähen und langwierigen Verhandlungsrunden ist das Thema endlich durch: Cheftrainer Adi Hütter verlängert sein Arbeitspapier bei Eintracht Frankfurt bis 2023 und bleibt den Adlerträgern somit langfristig erhalten.


"Wir setzen weiterhin auf Kontinuität und Stabilität auf dieser wichtigen Position und wissen, was wir an unserem Trainerteam haben. Adi Hütter hat vor allem in der vergangenen Saison gezeigt, dass er mit seinem Team in der Lage ist, auch schwierige Situationen zu meistern", erklärte Sportvorstand Fredi Bobic.

"Wir sind sicher, dass wir in den kommenden Jahren die Eintracht sportlich weiterentwickeln können und sehen uns für die Zukunft gut aufgestellt. Wir sind der total festen und klaren Überzeugung, dass es genau der richtige Schritt ist. Auch mit Adi und seinem Team bis 2023 weiterzumachen. Auch in dieser Länge, weil wir einfach vertrauensvoll zusammenarbeiten", zeigte sich der Funktionär zuversichtlich, was die nächsten Jahre betrifft.

Hütter ist seit Sommer 2018 bei den Hessen am Ruder und freut sich auf die kommenden Aufgaben beim Bundesligisten: "In den vergangenen zwei Jahren haben wir hier gemeinsam viel erreicht. Ich bin unglaublich gerne hier in dieser wunderbaren Stadt Frankfurt und bei der Eintracht, bei der wir die positive Entwicklung weiter vorantreiben möchten", gab der Coach zu Protokoll.

Auch sein Trainerteam um die beiden Co-Trainer Christian Peintinger und Armin Reutershahn, die ebenfalls bis 2023 bleiben werden, ließ der Österreicher nach der Verlängerung nicht unerwähnt: "Besonders in der vergangenen Saison, als es nicht immer rund lief, habe ich das volle Vertrauen gespürt. Das ist für mich sehr wichtig. Ebenso wie die Möglichkeit, weiterhin in einem sehr gut harmonierendem Trainerteam zu arbeiten".

Quelle: profis.eintracht.de | Pressekonferenz

  • KOMMENTARE
  • 03.09.20

    Schön, das nenne ich Kontinuität.
    Ein Trainer, der nichts zu sagen hat und trotzdem auf gute Miene macht ist immer gerne gesehen vom Sportvorstand.
    Mal sehen wie lange diese Bindung dann wirklich dauert, ich befürchte Frankfurt spielt sehr weit unten mit, wenn sich nicht noch gravierendes auf dem Transfermarkt tut.

    • 03.09.20

      Hey Trampolin,

      erläutere uns dochmal die Basis deiner Annahme. Ich möchte Sie verstehen, da ich es komplett anders sehe.

      "Trainer nichts zu sagen":

      Es wurden viele Spieler verpflichtet die der Trainer wollte. (Sow, Ilsanker, Zuber). Auch hat Hütter mehrfach betont das seine Verlängerung nicht am Gehalt scheitern wird, sondern das eine sportliche Perspektive für ihn ausschlaggebend ist. Diese scheint ihm nun wohl aufgezeigt zu sein, so das er verlängert. Das macht nicht den Eindruck als ob er ein Grüßkasper ist der Alibimässig auf der Bank sitzt.

      "Mal sehen wie lange diese Bindung dann wirklich dauert"

      Die Floskel kann man zu jedem in der Liga geschlossenen Vertrag tätigen, sei es Sancho, Hütter oder Paul Nebel aus Mainz. Keiner weis was kommende Saison sein wird oder wie die Performance diese Saison ausfallen wird.

      "Frankfurt spielt sehr weit unten mit, wenn sich nicht noch gravierendes auf dem Transfermarkt tut."

      Hier musste ich doch ein wenig stutzen. Das ist eigentlich derzeit das selbe Team das letztes Jahr 45 Punkte geholt hat. Eigentlich bis auf die 3 Büffel sogar das selbe Team was in der Europa-League für Furore gesorgt hat. Ich behaupte nicht das Frankfurt heißer EL-Kandidat oder ähnliches ist, aber "sehr weit unten" ist für diesen Kader doch irgendwo weit hergeholt.

    • 03.09.20

      Warum sollte Frankfurt unten mitspielen? Haben den Kader, der letzte Saison 9. wurde, wohlgemerkt mit dreifach Belastung, komplett zusammengehalten. Gehe auch noch von der ein oder anderen Verstärkung aus. Für mich absolut kein Kandidat der um den Abstieg spielt...

    • 03.09.20

      Hi Adler
      Sow, Illsanker, Zuber -->
      1. nichts auf die Reihe gebracht
      2. Nottransfer um defensive zu stärken (wie konstant siehst du ihn?)
      3. schwer zu beurteilen (hat allerdings nicht wirklich viel vorzuweisen trotz Jahren Bundesliga - zählt für mich als Mitläufer)

      Als sie EL spielten, spielten sie auch noch ein anderes System. Seit Umstellung auf die Variante mit einer Spitze bedingt durch zuviele Gegentore (mit vielen eigenen Toren - ja das hat beigeistert, warum die zwingende "Korrektur"? - Verschlimmbesserung) sowie zwingender Integrierung von Dost (war das nicht sogar auch ein Wunschtransfer? - auch nicht gerade Bombe seine Leistungen, oder?) hat sich das Blatt und die Stimmung in der Mannschaft gewendet. Hätte Kostic (und mit Abstrichen auch Silva) nicht so geliefert, wo denkst du wäre die Eintracht gelandet?

      Schließt sich der Kreis nun auch bei dir? Erwartest du ernsthaft, dass es wieder bergauf geht, vor allem wenn man sich die letzten (Test-)spiele ansieht? Ich denke die Eindrücke waren schon sehr eindeutig Tendenz nach unten. Wenn Kostic wirklich gehen sollte (was ich befürchte), dann ist Feuer am Dach.

    • 03.09.20

      Verstehe diese positive Sicht auf die Eintracht auch nicht.

      3-Topspieler abgegeben und bis auf Kamada, der auch nicht so überragend ist wie viele tun, nichts geholt.
      Die Tendenz zeigt klar nach unten aber kaum einer will/kann es sehen.

      Wie Trampolin sagt, wenn Kostic noch geht, ist da schnell das Licht aus.

  • 03.09.20

    ?MW?

  • 03.09.20

    Gut so, Kamada nachziehen!

  • 03.09.20

    Jetzt noch Brenden Aaronson als kreativen Kompagnon für Kamada holen, dann den überfüllten Kader etwas ausdünnen und die Saison kann starten.

  • 03.09.20

    Hütter UND Kamada wäre die Meldung des Tages gewesen ;)

  • 03.09.20

    Sehr gut, jetzt muss Fredi aber auch mal wieder anfangen ordentliche Spieler zu verpflichten. Die ganzen Rodes, Ilsankers, Kohrs bereiten mit so langsam Kopfzerbrechen. Mir fehlt da ein bisschen Fantasie...

  • 03.09.20

    [Kommentar gelöscht]

  • 03.09.20

    S11?

  • 03.09.20

    Geil