Adi Hütter | Borussia Mönchengladbach

Verlänge­rung von Hütter wohl nur noch Formsache

05.07.2020 - 19:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Seit zwei Jahren ist Adi Hütter mittlerweile Cheftrainer von Eintracht Frankfurt. Im Sommer 2018 übernahm er den Posten von Niko Kovac und unterschrieb damals am Main bis 2021.


Nach zwei Spielzeiten ist nun die Zeit gekommen, um wieder neu zu verhandeln – denn in ein letztes Vertragsjahr geht man schließlich nur ungern im Profi-Fußball. Die entsprechenden Gespräche sollen schon bald geführt werden, wie Fredi Bobic am Sonntag in einem Interview auf der vereinseigenen Homepage bestätigte.

Eintracht "sehr zufrieden" mit Hütter

Man werde sich "im Sommer in aller Ruhe zusammensetzen", versprach der Sport-Vorstand der Adler. Über den Ausgang der Verhandlungen ließ er jedoch kaum einen Zweifel: " Ich bin guter Dinge, da Adi und die Eintracht gut zusammen funktionieren. Wir sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit."

Erste Gespräche über die Verlängerung seien sogar schon geführt worden und eigentlich "liegt auch schon alles vor", ließ Bobic wissen. Man wolle dem Trainerteam nur nach der anstrengenden Saison erst eine kurze Pause geben.

"Zum richtigen Zeitpunkt werden wir unsere Gespräche führen und ich gehe davon aus, dass wir im Anschluss daran die Verlängerung vermelden können", so sein optimistisches Fazit.


  • KOMMENTARE
  • 05.07.20

    Adi hat den Umständen entsprechend eine solide Arbeit abgeliefert. Einzig seine (teilweise nicht existente) Auswechsel-Taktik bereitet mir Schmalspur-Taktiker des Öfteren Kopfzerbrechen ?
    Häng bitte noch zwei Jahre dran, Adi!
    Mal sehen welchen Kader Fredi und Bruno für die kommenden Saison aus dem kleinen Hut zaubern können. Ich finde in solchen Situationen beweisen die Trainer erst so richtig, was sie auf ihrer Seite so bewerkstelligen können. Den Rest müssen Spieler (und Fans!) beisteuern.

  • 06.07.20

    Ich habe mich auf diesen Punkt bezogen...."Den Rest müssen Spieler (und Fans!) beisteuern" und wollt damit sagen sobald die Fans wieder im Stadion sind ist dieser Punkt automatisch abgehakt in Frankfurt, weil es an der Unterstützung nie mangelt...

  • 05.07.20

    Wenn die Fansin Frankfurt gelassen werden dann ist der Punkt schon abgehakt.