Admir Mehmedi | 1. Bundesliga

Im Fokus von Leverkusen?

01.06.2015 - 09:58 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nach "kicker"-Informationen steht Admir Mehmedi vom SC Freiburg bei Bayer Leverkusen auf dem Zettel. Der Schweizer ist bei den Breisgauern zwar noch mit einem Vertrag bis 2017 ausgestattet, will den Gang in die 2. Liga aber offenbar nicht antreten.

Das Blatt fügt allerdings hinzu, dass nur Bewegung in die Sache kommt, wenn Bayer in der Angelegenheit Josip Drmic auf einen Verkauf zusteuert. Bis dahin bleibt die Causa Mehmedi ein Planspiel.

Zweiter Anlauf von Bayer

Mehmedis Landsmann und Stürmerkollege hat eine unbefriedigende Saison unterm Bayer-Kreuz hinter sich, stand als 6,8 Millionen Euro teurer Neuzugang in der Liga lediglich fünfmal in der Startelf (20 Jokereinsätze). Wie schon im Winter ranken sich erneut Wechselspekulationen um die Personalie, auch weil die Kommunikation zwischen Drmic und Trainer Roger Schmidt aktuell am Gefrierpunkt angelangt sein soll.

Hinter dem potenziellen Ersatz Mehmedi war der Werksklub bereits vor einem Jahr her, zog letztendlich aber den Kürzeren, weil den Freiburgern eine Kaufoption auf den damaligen Leihspieler zustand, von welcher der SC auch Gebrauch machte. Nach Angaben des "kicker" belief sich die Höhe der Ablöse auf rund vier Millionen Euro.

An der Dreisam blieb der 24-Jährige jedoch hinter den damit einhergehenden Erwartungen zurück. Erzielte er in der Leihsaison noch zwölf Tore (plus vier Vorlagen) für seine Farben, stand bis zur Schlussphase der abgelaufenen Spielzeit ein magerer Treffer auf seinem Konto. Erst an den letzten sechs Spieltagen gelang es ihm, drei weitere Male einzunetzen.

Die Formsteigerung zum Saisonausklang kam in puncto Klassenerhalt aber zu spät. Freiburg stieg als Siebzehnter nach sechs Jahren Bundesliga wieder ins Unterhaus ab.

Nun bleibt also abzuwarten, wie sich die Causa Drmic entwickelt. In der "BILD" wurde der 22-Jährige jüngst dahin gehend zitiert, dass er sich in Leverkusen entwickeln, ergo nicht vorzeitig aufgeben möchte. Als aufnehmender Verein für Mehmedi stünde dann womöglich Werder Bremen als Alternative zur Verfügung, denen zuletzt ein Interesse nachgesagt wurde. Bei den Norddeutschen hängt wiederum vieles davon ab, wie die bald anstehende Entscheidung des umworbenen Stürmers Franco di Santo ausfällt.

Admir Mehmedi | Saisonbilanz 2014/15

SAISONBILANZ | Admir Mehmedi

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,87 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.06.15

    Anscheinend ist auch Hannover 96 an Mehmedi dran:http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Harte-Konkurrenz-Hannover-96-kaempft-um-MehmediWas auch immer das als Gerücht wert sein soll, kämpfen sie ja angeblich auch um Drmic ^^

  • 01.06.15

    Schade glaub Mehmedi passt einfach nur zum SC. Die haben ihm das Vertrauen geschenkt als er bei Zenit unter dem Erfolgsdruck geschietert war und ihn als Leihspieler geholt. Glaube er wird bei einem Verein wie Leverkusen untergehen da das Umfeld ein total anderes ist. Schade Schade, dass der SC abgestigen ist und somit diese Personalie diskutiert wird... Meine Wunschdenken wäre ein Jahr Leihe in die schweizer Liga :D danach wieder 1 BL mit dem SC :):) sag ja Wunschdenken

  • 01.06.15

    Drmic und Mehmedi ist für mich unterschiedliche Stürmertypen und nicht zu vergleichen.

  • 01.06.15

    Wenn Immobile geht, könnte er zum BVB... dann kann Bürki gleich mit und gut.

  • 01.06.15

    Außerdem bin ich auch nicht der Meinung das Mehmedi mehr Qualität als Drmic hat, er ist schon ein guter aber hat mit Sicherheit kein CL-Niveau... er sollte meiner Meinung nach zu einem Verein der EL spielt bzw. EL-Ambitionen hat...

  • 01.06.15

    Wenn der HSV es erneut schaffen sollte, können sie die Kohlen doch wieder raushauen. ;)

  • 01.06.15

    Der einzigen Vereine, welcher aktuell wohl einen Stürmer gebrauchen können und Drmic´s Ablöse zahlen kann, wären aktuell wohl nur Gladbach und Dortmund. Unter 12 Mio wird bei Bayer nix zu holen sein. Erstens: seht euch den Stürmermarkt und die Preise an, Zweitens: ist Drmic noch extrem jung und hat viel Potenzial nach oben... HSV wird Ihn weder vom Gehalt noch von der Ablöse bezahlen können, ihr glaubt doch nicht ernsthaft das Bayer ihn für 6 Mio hätte nach Hamburg abgegeben...Vor allem wenn man 7 bezahlt hat...

  • 01.06.15

    Mal abwarten was heute Abend passiert. Drmic war ja beim HSV im Gespräch.

  • 01.06.15

    Eigentlich sollte er bleiben und die Suppe gefälligst auch auslöffeln, die er uns eingebrockt hat -.-*

  • 01.06.15

    Der kann gerne in der 1. Liga bleiben und sein können als gesetzter Stürmer zeigen, dann wäre hier von einer Win win Situation zu reden ;)

  • 01.06.15

    Und was wird dann aus Drmic?

  • 01.06.15

    Leverkusen ist ein wesentlich realistischerer Arbeitgeber für Mehmedi, als die abenteuerlichen Bremen Gerüchte. Mehmedi ist einfach ein Klassekicker, der zu einem Verein der vorderen Tabellenplätze passt.