Adrian Beck | 1. FC Heidenheim

Bankplatz gegen den BVB: Beck hatte zu Wochenbeginn Wadenprob­le­me

02.02.2024 - 23:54 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Adrian Beck, der die vergangenen beiden Partien vor dem Dortmund-Spiel in Heidenheims Startelf stand, saß am Freitagabend gegen den BVB zunächst nur auf der Bank. Das hatte mit einer Blessur zu tun, die den 26-Jährigen zu Beginn der Woche außer Gefecht setzte, wie Trainer Frank Schmidt am DAZN-Mikro erklärte.


Über Becks Bankplatz sagte der Heidenheim-Coach: „Er ist die letzten zwei Spiele gegen Wolfsburg und Hoffenheim unheimlich viel gelaufen. Er hatte dann Wadenprobleme und konnte Anfang der Woche nicht trainieren. Wenn du Pieringer draußen hast, der top-fit ist, ist es logisch, dass wir den Wechsel vollziehen.“

Ebenjener Marvin Pieringer, der sich in einem Konkurrenzkampf mit Beck befindet, spielte rund eine Stunde, eher er durch Stürmer Stefan Schimmer ersetzt wurde. Bei Beck reichte es immerhin für einen Einsatz in den Schlussminuten.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,26 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
38% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!