Adrian Fein | 1. Bundesliga

Fein bricht Leihe in Fürth ab und geht nach Dresden

31.01.2022 - 17:05 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Bereits nach einem halben Jahr verlässt Adrian Fein die SpVgg Greuther Fürth wieder: Die Leihe, die ursprünglich bis zum Saisonende vereinbart wurde, wird vorzeitig beendet. Der 22-Jährige absolvierte nur drei Kurzeinsätze für die Kleeblätter.


Fein kehrt allerdings nicht zu seinem Stammklub, dem FC Bayern München (Vertrag dort bis 2023) zurück, sondern wird für die Rückrunde an den Zweitligisten Dynamo Dresden verliehen. Das geben die beteiligten Vereine am Deadline Day bekannt.

„Adrian Fein war vor etwa zwei Jahren einer der herausragenden Spieler in der 2. Bundesliga und verfügt über viel Potenzial. Aus unterschiedlichen Gründen konnte er seinen Weg zuletzt nicht so fortsetzen, wie er sich das vorgestellt hatte – speziell die vergangenen sechs Monate waren für ihn nicht einfach“, erklärte SGD-Sportchef Ralf Becker.

„Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit dem FC Bayern München eine sehr gute Lösung im Sinne des Spielers und seiner Weiterentwicklung gefunden haben. Wir werden gemeinsam mit Adrian Fein daran arbeiten, dass er sowohl physisch als auch spielerisch wieder in seine optimale Verfassung kommt“, ergänzte Becker am Montag.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
5,00 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
3
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
31% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
52% VERKAUFEN!