Adrian Fein | 1. Bundesliga

Fein beabsichtigt wohl FCB-Abschied: Kiel unter den In­te­ressen­ten?

18.06.2021 - 11:48 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Fabian Kirschbaum

Für Adrian Fein steht demnächst die Sommervorbereitung mit dem FC Bayern und Neu-Trainer Julian Nagelsmann (startet Anfang Juli) auf dem Plan. Nach seiner Leihe zur PSV Eindhoven, die letztlich nicht die vereinbarte Kaufoption zog, ist aber die Frage offen, ob der Mittelfeldakteur in der kommenden Saison auch wirklich für den deutschen Rekordmeister spielt.


Laut Sport1 sieht es derzeit wieder nach Trennung aus, obwohl Feins Vertrag in München noch bis 2023 geht. Dem Sportsender zufolge beabsichtigt der 22-Jährige, die Rot-Weißen zu verlassen – und zwar dann endgültig und nicht erneut per Leihe.

Auch wurde ein möglicher Abnehmer genannt: So soll Relegationsteilnehmer Holstein Kiel an den Diensten des gebürtigen Müncheners interessiert sein. Allerdings: Zwei nicht namentlich genannte Klubs haben demnach größere Chancen auf eine Verpflichtung. Was Feins Zukunft betrifft, bleiben die nächsten Wochen also wohl erst einmal abzuwarten.

Er selbst gehe davon aus, dass er zunächst einmal mit in die Vorbereitung an der Säbener Straße starten wird. Im Laufe des Sommers soll dann offenbar ein kompletter Neustart bei einem anderen Klub erfolgen.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
5,00 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
3
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.06.21

    Arp und Fein können beide eine echt Verstärkung für Kiel darstellen. Würden auf jeden Fall den Abgang von Meffert und Serra in gewissermassen auffangen. Denke die Kieler Atmosphäre würde den beiden gut tun.

  • 18.06.21

    Besonders in Regensburg

  • 18.06.21

    Ich finde der sollte zu Augsburg (Benes weg), Bielefeld (Doan weg) oder Köln (Rex weg ) überall in den Teams könnte er weiterhelfen.

  • 18.06.21

    Wäre halt perfekt für Bremen aber Baumann hält wohl noch Winterschlaf

  • 18.06.21

    Wäre der nicht mega für jeden Buli Club aus zumindest den unteren 6?
    Für die Aufsteiger oder Teams wie Augsburg wäre er doch eine gute Option und das wäre auch ein guter nächster Schritt in seiner Entwicklung. Würde Augsburgs Mittelfeld mehr Spielstärke geben, Grade jetzt wo Benes und Khedira weg sind.

    • 18.06.21

      Worauf basiert diese Einschätzung?
      Er hat bis jetzt noch kein einziges Bundesligaspiel gemacht.
      Beim HSV hatte er in etwa eine gute und eine schlechte Saisonhälfte.
      Bei Eindhoven hat er so gut wie gar nicht gespielt.
      Ich sehe deshalb nicht, wieso er jetzt zwingend eine Verstärkung für irgendeinen Bundesliga-Club darstellen soll.

    • 18.06.21

      Vielleicht ist sein Name dann größer als sein eigentliches Können. Erinnere mich nur das er als sehr großes Talent gesehen wurde nach seiner HSV Saison, weswegen er ja anschließend mit PSV auch zu einem größeren Klub gewechselt ist.

    • 18.06.21

      Wurde er nicht erst hochgelobt und dann kam äußerst unglückliche zweite Saisonhälfte, wo er sich alles andere als für höhere Aufgaben beweisen konnte ?

    • 18.06.21

      Bayerns ursprünglicher Plan war es, ihn a la Roca einzubinden - also als Reservespieler. Nachdem die zweite Saisonhälfte beim HSV eher schwach war, war man von ihm anscheinend nicht mehr so überzeugt und verlieh ihn.

      Der Hype kam damals auch nur derart zustande, weil man in München ständig davon schwärmte mal endlich wieder einen in München Geborenen in den Kader der 1. Mannschaft einbauen zu können.

      Also Talent haben da vergleichbare Leute wie Dorsch oder Rhein wahrscheinlich deutlich mehr.

  • 18.06.21

    Viel Fein viel Ehr
    Wie kan man dass nur dissliken? 🙈
    @Uthward,da hasst du doch deine Schärenhende im Spiel🧐