Adrián Ramos | 1. Bundesliga

Beijing Guoan an Ramos in­te­res­siert?

27.12.2016 - 09:37 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Aktuell läuft wieder eine Transferoffensive der chinesischen Liga. Nachdem bereits im Sommer internationale Schwergewichte wie Hulk den Weg ins Reich der Mitte gefunden hatten, verpflichtete Shanghai nun Chelseas Oscar für über 70 Millionen Euro Ablöse. Auch vor der Bundesliga scheint die chinesische Liga dabei nicht haltzumachen. So ist laut "Bild" Adrián Ramos erneut ins Visier von Beijing Guoan gerückt.


Schon im vergangenen Winter gab es ein Angebot vom Hauptstadtklub aus Peking, damals lehnte man noch aufgrund der hohen Belastung ab. Inzwischen sieht es allerdings aus, als spiele Ramos in den Plänen von Trainer Thomas Tuchel nicht mehr eine so große Rolle; nach nur sieben Ligaeinsätzen in der Hinrunde scheint ein Transfer dieses Mal eher vorstellbar. Dem Kolumbianer soll vergangenen Winter auch zugesichert worden sein, dass man eine nochmalige Anfrage nicht blockieren werde.

Dem Bericht zufolge würde der BVB ab einer Summe von zehn Millionen Euro Ablöse einen Transfer in Betracht ziehen. Für Ramos (Vertrag bis 2018) wäre es mit 30 Jahren wohl der letzte große Vertrag, er könnte sein aktuelles Gehalt von drei Millionen Euro pro Jahr bei einem Wechsel wohl noch mal verdoppeln.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!