Adrián Ramos | 1. Bundesliga

Copa América ohne Ramos

23.05.2016 - 14:49 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Die Copa América Centurio findet ohne Adrián Ramos statt. Der Stürmer von Borussia Dortmund wurde von Kolumbiens Nationaltrainer José Pékermann nicht für den finalen, 23 Spieler umfassenden Kader berücksichtigt. Ramos verpasst somit das zweite Turnier in Folge, nachdem er letztes Jahr beim Kontinentalturnier in Chile wegen einer Knöchelverletzung passen musste.

Quelle: fcf.com.co

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.05.16

    Bisher 1 Like und 21 Dislikes.

    Sind das alles Kolumbianer, die enttäuscht über die Nicht-Nominierung sind? Als Dortmund-Fan oder Fußball-Managerspiel-Nerd muss die Nachricht doch eigentlich alle freuen, bedeutet sie doch, dass er die Vorbereitung komplett mitmachen kann und kein Verletzungsrisiko in den oft körperlich harten Copa America-Spielen hat. Wenn er auch zukünftig nicht mehr im Kader ist, gibt es auch unter der Woche keine Reisestrapazen mehr für ihn.

    Aus Vereinssicht ist das eine Top-Nachricht.

    Man könnte argumentieren, dass es ihn vielleicht runterzieht, auf der anderen Seite kann es aber auch Ansporn sein, seinen Nationaltrainer durch Top-Leistungen vom Gegenteil zu überzeugen.

    • 23.05.16

      Vielleicht sind sie mitfühlender als du. Er ist 30 Jahre das war wohl seine letzte Chance für sein Land zu spielen.

    • 23.05.16

      Das kann schon sein.

      Ich persönlich würde als Fan immer erst an das Vereinswohl denken. Die Spieler erhalten ihre i.d.R. üppigen Gehälter vom Verein, daher steht der aus meiner Sicht in der Abwägung von pro und contra immer an erster Stelle.

      Mitgefühl habe ich in persönlich wirklich schlimmen Situationen, wie schweren Verletzungen, Krankheiten oder Familientragödien für jemanden über.

      Ramos wird über die Nicht-Nominierung sicher hinwegkommen. ;-)

  • 23.05.16

    Schade, er hat ja in der Rückrunde schon überzeugen können. Wahrscheinlich aber auch nicht das schlechteste, wenn er in der Vorbereitung komplett dabei ist, hoffentlich kann er sich dann nächste Saison richtig durchsetzen