Adrián Ramos | 1. Bundesliga

Fällt gegen Leverkusen aus

30.09.2016 - 14:20 Uhr Gemeldet von: Jan

Adrián Ramos steht BVB-Trainer Thomas Tuchel morgen im Spitzenspiel bei Bayer Leverkusen nicht zur Verfügung. Nachdem der Kolumbianer am Mittwoch am Spielersatztraining nach der Champions-League-Partie gegen Real Madrid teilnahm, zeigten sich bei ihm ähnliche Beschwerden wie vor dem Freiburg-Spiel - damals fehlte der Stürmer wegen einer Adduktorenzerrung. Deshalb konnte er heute auch nicht im Training der Schwarz-Gelben mitwirken.


Wie bei André Schürrle und Marc Bartra, die morgen ebenfalls keine Option darstellen, "geht Sicherheit vor", so der Coach auf der heutigen Pressekonferenz. Bei dem Weltmeister zeigte das Knie nach auskurierter Innenbanddehnung unter der Woche wieder eine Reaktion; der Spanier zog sich am Montag einen minimalen Faserriss zu.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.09.16

    Kagawa endlich mal wieder eine Option?

  • 30.09.16

    Offensiv hat Tuchel zum Glück genügend Alternativen, darum wird der Ausfall von Schürrle und Ramos keine "große Schwächung" bedeuten. Die Innenverteidigung könnte da über die Saison schon eher zum Problem werden, gerade in den Champions-League Spielen, wo jeder Fehler "gnadenlos bestraft" wird. Außerdem hat Dortmund hinten durch den Weggang von Hummels sehr viel kopfballstärke eingebüßt.

    • 30.09.16

      1. Lass das mit der Kopfballstärke mal den Papa machen und
      2. Ich finde mit der Auswahl hast du was das Mittelfeld angeht, durchaus recht - da hat TT die Qual der Wahl aber wenn es um das Sturmzentrum geht, da sind eben nominell nur Auba und Ramos, ggf. kann da noch Schürrle spielen. Wenn so wie jetzt beide ausfallen, muss Auba halt ran. Klar einige werden sagen Götze kann auch falsche 9 spielen aber wir wissen, dass er es eigentlich nicht kann. Somit sieht's im Sturmzentrum schon mau aus sobald einige ausfallen.

    • 30.09.16

      Vorne mache ich mir keine Sorgen, da könnte auch noch Pulisic oder sogar Reus spielen, wenn er dann mal spielt. Mit Götze hast du absolut recht, hab auch nie verstanden warum Löw ihn da hat spielen lassen.
      Aber Reus hatte seine beste Zeit bei Gladbach, als er ersatzweise auf der 9 spielen musste. Diese guten Spiele waren auch der Grund das Dortmund ihn gekauft hat und er dementsprechend seinen Marktwert steigern konnte.

    • 30.09.16

      Notfalls kann auch Mor auf der 9 spielen. Wäre von seiner Statur her vergleichbar mit Götze und im Gegensatz zu Götze ist Mor gelernter (Mittel)Stürmer. Hat ja in seiner letzten Saison in Nordsjaelland hauptsächlich auf der Position ganz vorne gespielt, auch wenn es sicherlich etwas leichter war mit den IV's in Dänemark klarzukommen als in der BL.

    • 01.10.16

      So ist es, den Mor hatte ich noch "unterschlagen...