Adrian Semper | 1. Bundesliga

Angebote von Bun­desli­gis­ten abgelehnt

30.04.2018 - 15:06 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Torwart Adrian Semper scheint eine Tür zur Bundesliga offenzustehen. Alen Lesicki, Vereinssprecher von Dinamo Zagreb, wo der aktuell an Lokomotiva Zagreb ausgeliehene Schlussmann einen bis 2022 datierten Vertrag besitzt, bestätigte laut "Sportske Novosti" zunächst, dass der Klub unlängst zwei Offerten ausgeschlagen hat:


"Stimmt, Dinamo hat zwei Angebote für Semper abgelehnt, weil sie finanziell nicht akzeptabel waren", so Lesicki. Er wolle nicht enthüllen, um welche Interessenten es sich handelte, "ich kann nur sagen, dass sie aus Westeuropa kommen."

Spielerberater Darko Alegić war etwas auskunftsfreudiger: "Es ist wahr, dass ich vor drei Wochen Angebote von zwei Bundesligaklubs vorgebracht habe. Nach ein paar Tagen haben sie mir bei Dinamo gesagt, dass sie die Angebote ablehnen und ihre offizielle Absagen an die Klubs entsandt haben."

"Ich kann sagen, dass es nicht Bayern ist", fügte der Agent vor dem Hintergrund des kürzlich von ihm bestätigten Interesses aus München hinzu. Aber selbst für den Fall, dass der deutsche Rekordmeister mit etwas Handfestem vorstellig würde, würde er davon abraten. Sein Mandant brauche ein Team, bei dem er die Chance bekommt, nach einem Jahr vielleicht zur Nummer eins aufzusteigen.

Auch bei den beiden deutschen Vereinen, die jüngst auf der Matte standen, sei Semper vorerst als zweiter Torhüter vorgesehen gewesen. Alegić erwartet weitere Offerten (zwei aus Italien, eine aus Belgien), aber sollten sich diese in puncto sportlicher Perspektive nicht sonderlich von den bisherigen Vorschlägen unterscheiden, erachtet er die Option bei einem der beiden Bundesligisten als beste Lösung für das 20-jährige Torhütertalent. Eine Entscheidung strebt er bis Ende Mai an.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!