Adrien Rabiot | 1. Bundesliga

Bayern mit Interesse an Rabiot?

10.05.2017 - 08:53 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In Mittelfeldspieler Xabi Alonso (Karriereende) verliert der FC Bayern München nach Ablauf der Saison einen Weltklassefußballer, womit sich die Frage stellt, wer bei den Süddeutschen auf lange Sicht die Rolle als Organisator auf der Sechs übernehmen kann. Mit Joshua Kimmich hat der Klub einen vielversprechenden Nationalspieler bereits parat, der 22-Jährige wird nächstes Jahr nach Angaben von Klub und Trainer Carlo Ancelotti aber auch in der rechten Außenverteidigung auf die Probe gestellt, wo es mit Philipp Lahm eine weitere Größe zu ersetzen gilt.


Eine externe Verstärkung für das Mittelfeld könnte derweil aus Frankreich kommen: Einem Bericht der "Sport Bild" zufolge haben die Bayern Interesse an Adrien Rabiot von Paris Saint-Germain (Vertrag bis 2019). Sein Augenmerkt richtet der deutsche Ligaprimus nicht erst seit jetzt auf den 22-Jährigen. FCB-Scouts sollen schon Anfang 2014 zur Beobachtung wegen des damals noch 18-jährigen Talents angereist sein.

Rabiot entstammt der Nachwuchsabteilung von PSG und entwickelte sich beim Hauptstadtklubs nach zwischenzeitlicher Ausleihe zum FC Toulouse (Saison 2012/13) nach und nach zum Stammspieler bei den Profis, für die er schon 155 Pflichtspiele in Liga, Pokal und Champions League auf dem Buckel hat. Im November des Vorjahres gab er schließlich sein Debüt für die Équipe Tricolore (3 Länderspiele).

Auch für Bayern-Coach Ancelotti ist der 1,88 Meter große Mittelfeldmann kein Unbekannter: Unter dem Italiener feierte Rabiot im August 2012 seine Ligue1-Premiere. "Er ist ein sehr guter Spieler", äußert sich der Coach laut "Sport Bild" über seinen ehemaligen Schützling, persönlich habe er zu ihm aktuell allerdings "keinen Kontakt".

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.05.17

    27 Kommentare und ich hab keine (nützliche) Infos über Rabiot gelesen....

  • 10.05.17

    Jetzt werden hier wieder Vergleiche gezogen, da wird einem ja ganz anders. Dybala und Müller. Naja. Sind zwei komplette andere Spielertypen. Müllers Stärken sind unmittelbar in Tornähe, er ist am gefährlichsten in den Lücken die Lewa und Robben für ihn reißen, während diese teils in Manndeckung genommen werden. Dybala ist mittlerweile ein Spielmacher, spielt teils in Zonen des Feldes wo Müller Schwächen offenbaren würde (bis zu 40-50m Torentfernung). Die kann man nicht vergleichen.

  • 10.05.17

    Der Unterschied ist, dass es sich bei den direkten Torbeteiligungen von Müller um das 5-0 gegen Wolfsburg oder um die Vorlage zum 8-0 gegen Hamburg handelt und bei Dybala reden wir vom 1-0 und 2-0 gegen Barcelona

  • 10.05.17

    Habe gerade überlegt ob ich jetzt all die Erfolge von Müller aufzeigen soll die den Stuss den du da von dir gibst widerlegen. Die Mühe ist es mir aber nicht wert - selten so einen Blödsinn gelesen. Hoffe das war nur ein schlechter Trollversuch...

    • 10.05.17

      Komm mir bitte nicht mit Erfolgen... Sonst können wir auch erwähnen, dass Kevin Großkreutz Weltmeister ist. Die Erfolge gehören dem FC Bayern bzw. der deutschen Nationalmannschaft.

      Wenn du mir sagen kannst auf welcher Position man Müller einsetzen kann mit einer ordentlichen Begründung nehme ich alles wieder zurück. Aber bitte nicht sowas wie dass er ein freier Spieler ist oder

    • 10.05.17

      Ach du meine Güte. Bist du so von dir überzeugt, dass du glaubst mehr Expertise und besseren (Fußball-)Sachverstand zu haben als Löw, Guardiola, van Gaal, Don Jupp etc.? Dein Problem scheint zu sein, dass du "Technik" iSv Ballführung und -verarbeitung als maßgebliche Fähigkeit eines guten Fußballers verstehst. Nur ist das nur ein Aspekt von vielen. Deshalb sind Spieler wie Quaresma etc. auch nie in die Weltspitze vorgedrungen.

    • 10.05.17

      Müller ist doch eine überragende hängende spitze. diese saison wurde er vor allem zu beginn von ancelotti in einem 4 3 3 auf dem rechten flügel eingesetzt, bei der em war er auch auf dem rechten flügel für deutschland unterwegs. Auf rechts außen kommen meines erachtens eher müllers schwächen als seine stärken zur geltung. deshalb war seine saison für seine verhältnisse eher "schwach" -> 26 direkte torbeteiligungen in 40 spielen. zum vergelich: dybala hat 25 in 43 spielen und wird für seine saison in den himmel gehoben :D ich denke dass ancelottis präferiertes system einfach nicht so sehr zu müller passt...aber davon zu reden dass er keiner für die großen spiele wäre...tut mir leid wie lächerlich ist sowas? so eine aussage über einen mann der in wm halbfianls und cl halbfinal und finalspielen getroffen hat....unfassbar

    • 11.05.17

      @Hunter: ja ne Torschützenkönig bei der WM2010, Gewinner des Goldenen Balls 09/10 und Bester Jungspieler 2010 siond alles Erfolge die nur aufgrund der starken deutschen Mannschaft und des FC Bayern geschuldet sind. Hätte man genausogut mich aufstellen können, wär ich auch alles geworden denn nach deiner Logik hatte Müller ja auch nicht viel mehr Anteil daran. Läuft bei dir und deinen Fussballfachwissen ;)

  • 10.05.17

    @ Lipton: Müller ist auch keiner für die ganz Großen. Dass Ancelotti ihn bei wichtigen Spielen auf der Bank gelassen hat zeigt es. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal welche Position Müller spielt. Er ist kein Mittelstürmer, kein Flügelspieler, kein Zehner und alles andere auch nicht :-D noch nie einen so überbewerteten Spieler gesehen... ich kenne viele Frauen, die eine bessere Technik haben als Müller. Ich wette der schafft es keine 5 Mal den Ball hochzuhalten. Durch seinen Willen und sein unnormal großes Glück, dass jeder Ball irgendwie auf seinen Oberschenkel oder auf sein Knie fällt und dann ins Tor geht hat er viele Tore gemacht, aber das Glück hat ihn verlassen. Nächste Saison wird genauso verlaufen wie diese. Bis jeder checkt dass der garnichts kann.

    • Interisti9
      1 Frage 0 Follower
      Interisti9
      10.05.17

      Nach all deinen Texten kann man nur eins mit Sicherheit sagen und das wäre dass du keine Ahnung hast.
      Müller muss ganz klar als hängender Stürmer eingesetzt werden und das passt einfach nicht ins System von Carlo. Aber zu behaupten dass er unfähig sei ist schlichweg an der Realität vorbei. Beobachte ihn mal ein komplettes Spiel seine Laufwege seine Arbeit für die Mitspieler und hauptsächlich sein ganzes Spiel ohne Ball sind einfach unerreicht.
      Es läuft diese Saison vielleicht nicht für ihn aber selbst als Verachter der Bayern erkenne ich dass Müller einer der ganz Großen ist also behalt deine peinliche Meinung bei dir

  • 10.05.17

    Hab ihn auch paar Mal spielen sehen... ist aber keiner für die ganz Großen. Würde sich bei Bayern nicht durchsetzen

  • 10.05.17

    wenn ein franzose, dann mbabbe oder grießmann

  • 10.05.17

    Wenn das aber passieren sollte, dass man Kimmich auf RV zieht und ihm dann einen anderen 22-jährigen im Zentrum vor die Nase setzt, bekomm ich nen Fön. Wenn man auf dieser Position jemand Kimmich vorziehen will, da dieser noch nicht erfahren genug ist, dann soll es bitte auch ein gestandener Spieler sein. Ansonsten bin ich nächste Saison fürs Zentrum klar pro Kimmich. Der Junge ist langsam so weit.

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      10.05.17

      Er kann ja auch keine Erfahrungen sammeln (Kimmich) wenn er nicht regelmäßig spielt!!! Warum auch immer nicht! In meinen Augen gehört er (Kimmich) mit nem Vertrag bis 2027 ausgestattet und als neuer Führungsspieler aufgebaut werden!!!

    • 10.05.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 10.05.17

      @amused: Kimmich wird ab kommender Saison RV spielen. Das hat die Vereinsspitze und auch Carlo jetzt schon des Öfteren bestätigt.

      Ich könnte ein Interesse an Rabiot nicht verstehen, da auf Schalke mit Goretzka die weitaus bessere und günstigere Variante wartet.

    • 10.05.17

      Aber warum als rv? Ich raffe es nicht. Er überzeugt doch jedes mal als 6er. Ich finde um ehrlich zu sein, dass er für den rv als außenverteidiger offensiv sehr stark ist, defensiv aber nicht/ noch nicht die internationale klasse hat, die es z.b. für ein cl finale bräuchte. Ich hoffe sehr, dass man dem jungen auf der 6 die chamce gibt. Alles andere macht mmn keinen Sinn.

    • 10.05.17

      Kann durchaus sein, dass Kimmich dort vereinzelt/vermehrt zum Einsatz kommen wird. Aber ich glaube nach wie vor nicht, dass das als die Dauerlösung über Jahre gesehen wird. Ebenso wenig wie Martínez auf der 6.

      Ich würde es gut finden, wenn sie noch Geld in die Hand nehmen und Walker zu einem Wechsel überzeugen könnten. Walker RV, Kimmich ZM. Fände ich perspektivisch top. Kimmich dauerhaft auf RV zu stellen, finde ich verschenkt. Denke, Carlo sieht das nicht viel anders und das hat er übrigens auch schon gesagt, dass er Kimmich als ZM sieht. Ancelotti sagte zuletzt nur "Kimmich kann im Mittelfeld spielen und hinten rechts. Wir versuchen es nächste Saison hinten rechts, ..." was sich so anhört, als würde das die Kaderzusammenstellung wohl so hergeben. Dann fügte Ancelotti allerdings noch ein "... aber wir werden sehen" an, was sich eher danach anhört, als sieht er ihn nach wie vor im ZM.

      Und was der Trainer will, ist nach wie vor oberste Instanz. Bin selbst gespannt, aber als Fakt würde ich diese Aussagen noch nicht betrachten.

    • 10.05.17

      Sehe ich auch so. Kimmich auf der 6 walker als rv und falls es iwie geht (was als finanzkräftigstes Team möglich sein sollte) Sanchez holen und costa im gegenzug verkaufen. Coman als rib ersatz heranführen (für mich ist er links stärker) und sanchez als robben ersatz. Das wäre meine Traummannschaft. Aber solche transfers wird es brauchen, wenn man wieder die cl gewinnen will. In so wichtigen spielen machen Nuancen den unterschied und das traue ich sanchez definitiv zu (und kimmich auf der 6 auch).

    • 10.05.17

      @amused: Das ist ja auch kein Machtwort für immer. Die Karten werden doch jede (Halb-)Saison neu gemischt, weswegen das "nur" die Planung für die aktuelle Saison ist. Deswegen wird auch mit Sicherheit kein RV mehr verpflichtet werden.

      Wenn man merkt, dass Kimmich auf RV restlos überzeugt, und an Lahm erinnert, wird man einen Teufel tun, und ihn da wieder wegziehen.
      Auf der anderen Seite kann es ebenso sein, dass plötzlich mehrere Spieler im Mittelfeld ausfallen, und Kimmich dort aushelfen muss. Überzeugt er dann, kann es ja gut sein, dass man ab der wiederum darauf folgenden Saison mit ihm im Mittelfeld plant, und schaut, was der Markt so an RVs hergibt.

      Man weiß nie genau, wie sich ein Spieler entwickelt...

    • 10.05.17

      Wie kommst du dazu, dass mit "Sicherheit kein RV mehr verpflichtet wird"? Es gibt bestätigte Interessen an anderen RVs. Das Interesse an Karsdorp war bestätigt, hat dann aber doch bei Feyernoord verlängert. Conti sollen sie auf dem Schirm haben. Das Gerücht um Walker schwirrt auch ständig umher. Also ich würde es nicht ausschließen, dass hier noch was passiert.

      Kimmich hat Anlagen, mit denen er auf RV verschenkt wäre. Er kann sich zu einem Weltklassefußballer entwickeln und ich denke, das wird auch jeder Profitrainer und hoffentlich auch die Klubverantwortlichen so sehen. Selbst wenn Kimmich auf RV überzeugen sollte (sollte er da überhaupt spielen), dann wird man ihn ganz sicher nicht seine komplette Karriere auf dieser Position einplanen. Da lehne ich mich weit aus dem Fenster. Im Mittelfeld kann er als Herzstück viel, viel, viel wertvoller werden.

    • 10.05.17

      Da war gar nichts bestätigt, sondern das waren entweder Gerüchte, oder Beobachtungen. Einen Thiago beobachtete man bspw. auch schon 2-3 Jahre vor seinem Transfer - deswegen wollte man ihn zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht verpflichten.

      Warum teilen dann Trainer und Vereinsspitze der Öffentlichkeit mehrmals mit, dass Kimmich Lahms Nachfolger wird? Das sieht für mich nach einer sehr sicheren und schon feststehenden Planung für die kommende Saison aus.
      Dass man Spieler beobachtet, ist das normalste von der Welt... Dass du dir daraus ein Wechsel-Gerücht bastelst, ist deine Schuld. Außerdem weiß man nicht, was mit Rafinha passiert. Wenn der gehen möchte, kann es natürlich sein, dass man nochmal für hinten rechts nachlegt, aber das sind alles keine Tatsachen, sondern Szenarien, für die erst einmal bestimmte Fälle eintreten müssen.

      Und ja, ich finde ja Kimmich im Mittelfeld auch gut - wir wissen es langsam, dass du ihn dort sehen willst. Das ändert die Sachlage trotzdem nicht.

    • 10.05.17

      Lass gut sein. Du bist schon wieder dabei (wie des öfteren) lose Dinge als Fakten verkaufen zu wollen. Wo teilte Ancelotti denn bitte mit, dass Kimmich Lahms Nachfolger wird? Das hast du damals auch schon so gemacht, als du mir erklären wolltest, dass Martínez sicher im zentralen Mittelfeld spielen wird.

      Ich habe oben den originalen Wortlaut zitiert, den schloss Ancelotti mit "wir werden sehen" ab. Und du verkaufst das jetzt als "mehrmalige Mitteilung, dass Kimmich Lahms Nachfolger wird". Komische Schlussfolgerung.

      Und weshalb es die Klubführung so kommuniziert, kann mehrere Gründe haben. Vielleicht will man einfach Ruhe in die Geschichte bringen, was das Thema RV betrifft. Hätte man nicht gesagt, dass Kimmich RV spielen könnte, dann hätte die Bild (und sonstige Medien) längst schon 100 Artikel über die "noch offene Planstelle" geschrieben.

      Lassen wir uns überraschen, aber tu bitte nich schon wieder so, als sei das alles ein Fakt, was du beschreibst. Ich kann mir auch vorstellen, dass Kimmich zum Teil auf RV zum Einsatz kommen kann. Wenn, dann aber nur, weil man nicht den gewünschten RV bekam. Und wenn, dann auch nicht für den Rest seiner Karriere.

    • 10.05.17

      Sehe ich genauso, kimmich hätte schon diese saison den vorzug gegenüber alonso erhalten müssen!