Adrien Truffert | 1. Bundesliga

Mögliche Alternative für Raum? Hoffenheim beobachtet Truffert

10.06.2022 - 17:08 Uhr Gemeldet von: Lucinho Favrinho | Autor: Kristian Dordevic

Shootingstar David Raum ist einer der Kandidaten, mit dem die TSG Hoffenheim in diesem Sommer saftige Transfereinnahmen einfahren könnte, die nach wie vor Teil der Klubphilosophie sind. Auf den Verlust des unangefochtenen Leistungsträgers müsste dann wiederum reagiert werden. Womöglich mit einer Verpflichtung von Adrien Truffert?


Die L’Équipe bringt den 20-Jährigen jedenfalls mit Hoffenheim in Verbindung. Die TSG verfolge seinen Weg ebenso wie der AFC Ajax und Klubs aus England (Everton, West Ham, Leicester).

Truffert in Frankreichs U21 etabliert

Truffert steht in der jetzigen Phase seiner Karriere womöglich am Scheideweg. Die bisherige Entwicklung beim Stade Rennes FC (Vertrag bis 2025) stimmt. Aber dem Bericht zufolge sieht er Gesprächsbedarf, um seine weitere Perspektive mit Blick auf die volle Entfaltungsmöglichkeit zu klären. Diese Saison waren es für ihn zwar beachtliche 41 Pflichtspieleinsätze (unter anderem international), aber nicht immer als Startelfspieler.

In diesem Punkt scheint der auch offensiver einsetzbare Linksverteidiger, der schon in der Saison 2020/21 den Durchbruch geschafft und sogar fünfmal Champions League gespielt hat, noch nicht ganz überzeugt zu sein.

Eine Parallele zum Fall Raum würde die Personalie bieten: Der einstige Fürther kam als U21-Nationalspieler nach Hoffenheim, um sich weiterzuentwickeln. Jetzt spielt er unter Bundescoach Hansi Flick. Truffert, in Belgien geboren, ist auch U21-Nationalspieler – und zwar im mit Toptalenten nur so gespickten Team Frankreichs (seit November 2020). Seinen insgesamt vierzehnten Einsatz hatte er am Donnerstag, als er beim 3:3 gegen die Ukraine zwei Assists beisteuerte.

Ob sich bei der TSG im Endeffekt überhaupt der Bedarf für eine Verpflichtung auf der Position ergibt, muss gewiss abgewartet werden.

Quelle: lequipe.fr

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
38% KAUFEN!
38% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!