Änis Ben-Hatira | 1. Bundesliga

Thema beim Hamburger SV?

11.09.2017 - 16:22 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Kristian Dordevic

Nach Bekanntwerden der langwierigen Verletzung von Nicolai Müller (Kreuzbandriss), erlitten am ersten Spieltag dieser Saison, beschäftigten sich die Verantwortungsträger beim Hamburger SV schon mit der Möglichkeit einer Nachverpflichtung.


Letzten Endes entschied man sich gegen weitere Aktivität auf dem Transfermarkt, auch um den jungen Kräften im Team – allen voran Luca Waldschmidt und Bakery Jatta – nicht den Weg zu verbauen.

In der Folgezeit hat sich die Situation weiter zugespitzt. Zunächst verletzte sich Aaron Hunt und seit Freitag gehört auch Filip Kostic (Muskelfaserriss im linken Oberschenkel) dem Lazarett der Rothosen an.

"Dadurch, dass nun drei Leistungsträger in der Offensive ausfallen, schauen wir uns den Markt noch mal an", verkündet Sportchef Jens Todt gegenüber der "Hamburger Morgenpost". Blöd nur, dass das Wechselfenster seit Ende August geschlossen ist. Letzter Strohhalm für den HSV sind in diesem Zusammenhang die vertragslosen Spieler, diese können auch jetzt noch verpflichtet werden.

Laut Informationen der Zeitung wird bei den Hanseaten der Name Änis-Ben Hatira intern diskutiert. Bedenken könnte die Klubführung unter anderem dahingehend haben, dass sich der Fitnesszustand des 29-Jährigen derzeit schlecht abschätzen lasse.

Der langjährige Bundesligaprofi, der schon von 2006 bis 2011 dem Hamburger SV angehörte, spielte bis Ende Juni in der Türkei für Gaziantepspor, ist seitdem ohne Verein.

Sein letztes Engagement im deutschen Oberhaus hatte er bei Darmstadt 98. Dort wurde der Vertrag Anfang des Jahres wegen seines Engagements für eine umstrittene Hilfsorganisation, der eine Nähe zur extremistisch-salafistischen Szene nachgesagt wird, aufgelöst.

Quelle: mopo.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.09.17

    Naja das "nur ein Wettbewerb" Argument finde ich etwas fraglich, denn dieser eine Wettbewerb ist wohl die "Lebensversicherung" des HSV. Sollten Sie wirklich mal absteigen wäre das der Supergau.

    Und wenn man sich die Ergebnisse der letzten Jahre anschaut, mit den ständigen Relegationsspielen wäre es sehr gefährlich so zu tun, als wäre man "unanbsteigbar".

    Jedoch halte ich Ben-Hatira auch nicht für eine brauchbare Lösung ehrlich gesagt, jedoch wird man einfach nicht viele Optionen haben, denn Topspieler sind selten vereinslos und sonst muss man sich bis zur Winterpause gedulden bis das nächste Transferfenster wieder öffnet, jedoch kann es ein Spiel mit dem Feuer sein, wenn man bis dahin zu tief abrutschen sollte.

  • 12.09.17

    ...bitte nicht! Hat bereits in Darmstadt nicht mehr überzeugt...es gibt sicherlich bessere Aternativen im Kreise der vereinslosen Spieler

    • 12.09.17

      Ob ein vereinsloser Spieler wirklich mehr bringt als jemand aus der eigenen Jugend? Hamburg spielt nur noch in einem Wettbewerb, also sehe ich da auch keinen wirklich dringen Handlungsbedarf. Und auf den Tabellenplatz zur Winterpause wird ein ausgemusterter Spieler wohl kaum positiven Einfluss nehmen, da kann man es auch gleich mit der eigenen Jugend versuchen.

  • 11.09.17

    hoffentlich ente

  • 11.09.17

    Beste Idee!