Afimico Pululu | 1. Bundesliga

Nach Roter Karte bei der U23: Pululu weiter zum Zuschauen gezwungen

22.04.2022 - 18:01 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Afimico Pululu wird der SpVgg Greuther Fürth auch im anstehenden Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 15:30 Uhr) fehlen. Das ist seiner Roten Karte geschuldet, die er bei der U23 der Mittelfranken gesehen hat.


Der DFB gab am Donnerstag bekannt, dass Pululu wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Regionalliga Bayern belegt wurde. Die nächsten Spiele der Regionalliga-Mannschaft finden am Samstag gegen den FC Memmingen und am Dienstagabend gegen den FC Augsburg II statt.

So lange ist der Angreifer auch für das Profiteam gesperrt, was Cheftrainer Stefan Leitl am Freitag noch einmal bestätigte. Pululu war vor einer Woche gegen den VfB Eichstätt (0:0) vom Platz geflogen und hatte bereits das zurückliegende Bundesligaspiel gegen die TSG Hoffenheim (0:0) verpasst.

Quelle: dfb.de | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
8
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
75% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE