Ahmed Kutucu | 1. Bundesliga

Kutucu steht bereit für die kommenden Aufgaben

15.12.2020 - 18:16 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Fabian Kirschbaum

Manuel Baum, seines Zeichens Chefcoach beim FC Schalke, kann nun auch wieder mit Ahmed Kutucu planen. Der Angreifer hat sich nach seiner Corona-Erkrankung mittlerweile wieder seine Matchfitness zurückerarbeitet. Das gab der Übungsleiter am Dienstag während des Mediengesprächs der Knappen vor dem anstehenden Heimspiel gegen den SC Freiburg zu Protokoll (Mittwoch, 18:30 Uhr).


Gleichermaßen erklärte Baum, dass der 20-Jährige mitunter auch direkt in die Anfangsformation rutschen könnte. "Ahmed ist letzte Woche wieder ins Training eingestiegen. Er macht einen guten und fitten Eindruck und wäre durchaus eine Option für die Startelf. Im Kader wird er auf jeden Fall dabei sein."

Die Königsblauen müssen in der Offensive den Ausfall von Mark Uth kompensieren, der mit einer Gehirnerschütterung nicht zur Verfügung steht. Eine Möglichkeit könnte sein, dass Kutucu für den Linksfuß in die Sturmspitze geht. Baum hat diesbezüglich allerdings insgesamt mehrere Varianten – auch taktisch – im Kopf.

"Mark ist für mich kein klassischer Neuner. Mark ist für mich so ein Freigeist auf der Zehnerposition. Auf der Zehnerposition kann Amine [Harit, d. Red.] spielen. Und da kann auch Can Bozdogan spielen. Wir haben da schon noch Optionen," ließ sich Baum nicht so wirklich in die Karten schauen, was die Aufstellung gegen die Breisgauer anbelangt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
7
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!