Ahmed Kutucu | 1. Bundesliga

Kutucu tastet sich auf dem Platz wieder heran

09.12.2020 - 16:07 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie der FC Schalke via Twitter mitteilt, ist Ahmed Kutucu nach seiner Corona-Erkrankung seit Mittwoch wieder im Trainingsbetrieb der Königsblauen zu finden. Dem Sportsender "Sky" zufolge hatte es den Stürmer allerdings ziemlich erwischt, weshalb er sich jetzt langsam herantasten muss.


Passend dazu heißt es vonseiten des Vereins, dass der 20-Jährige erst einmal nur zusammen mit Innenverteidiger Matija Nastasić (Magen-Darm-Infekt) ein individuelles Lauftraining absolviert. Mit Blick auf Kutucus Pensum dürfte daher auch ein Einsatz des Angreifers am kommenden 11. Spieltag als eher unwahrscheinlich einzustufen zu sein.

Da treffen die Knappen am nächsten Sonntag um 15:30 Uhr auswärts auf den FC Augsburg. Ein erneuter Ausfall würde für den Rechtsfuß bedeuten, dass er die dritte Bundesligapartie in Folge zum Zuschauen gezwungen ist.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
7
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!