Ahmed Kutucu | 1. Bundesliga

Kutucu zieht es leihweise nach Almelo

21.01.2021 - 18:30 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Schalke 04 und Ahmed Kutucu werden sich bis zum Saisonende vorübergehend trennen. Der Angreifer heuert auf Leihbasis in den Niederlanden bei Heracles Almelo an. Sein Anschlussvertrag läuft bei Königsblau noch bis 2022.


"Ahmed wünscht sich, auch mit Blick auf die Europameisterschaft im kommenden Sommer, mehr Einsatzzeiten. In Almelo ist die Wahrscheinlichkeit aktuell größer, dass er spielt", sagte Jochen Schneider, Vorstand Sport und Kommunikation.

Bei den Knappen kam Kutucu in der aktuellen Saison auf nur acht Pflichtspieleinsätze – eine direkt Torbeteiligung gelang ihm dabei nicht. Ab Sommer kann sich der 20-Jährige – im Optimalfall mit viel Einsatzzeiten im Gepäck – auf Schalke neu anbieten, eine Kaufoption wurde laut "Sky" nicht ausgehandelt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
7
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.01.21

    Und wenn vier Trainer ein Jahr lang es nicht schaffen einen Sieg zu verbuchen, liegt es offensichtlich am spielenden Kader UND an den Trainern welche durchaus fragwürdige Aufstellungen liefern! Dass dann auch noch Spieler zurückgeholt werden, die Ihren Zenit schon längst überschritten haben, ist eine Armutserklärung! Da fehlt mir die Perspektive! Selbst wenn man einen Abstieg vermeiden kann, mit was für einem Kader wird dann in die neue Saison gegangen??? Da zieh ich mir doch lieber jüngere, ausbaufähige Spieler hoch! Kutucu hat schon gezeigt dass er es fußballerisch kann, mindestens auf dem Level seiner Mitspieler ist!

  • 21.01.21

    Ja super Sache dass man einen 20-jährigen durchaus talentierten Spieler ausleiht, nachdem man ein Jahr lang in jedem Spiel vermöbelt wird!!! Ich gehe davon aus, dass Ebbe Sand als Hoffnungsträger im Sturm schon angefragt wurde...so kann man natürlich auch absteigen🤣

    • 22.01.21

      Kutucu muss Dinge nicht können, die uns Hobbymanagern verborgen geblieben sind. In den meisten Foren wurde er als neue "Waffe" angepriesen, hat offensiv immer Schwung reingebracht, aber wenn er es unter vier Trainern nicht schafft sich wenigstens ein paar Jokereinsätze zu erspielen liegt es vermutlich eher am Spieler als am Verein.

  • 21.01.21

    Das Logo von denen sieht aus wie so eine Räucherschinkenmarke aus dem Schwarzwald.

  • 21.01.21

    Der wird dann nächste Saison in Liga 2 rocken, definitiv 🥳