FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Schalkes Kutucu erhält Vertrag bis 2020

19.02.2018 - 10:49 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Die renommierte Jugendabteilung des FC Schalke 04, bekannt als Knappenschmiede, kann einen weiteren Aufsteiger in den Profibereich vermelden.


U19-Talent Ahmed Kutucu erhält einen Vertrag bis 2020. Der in Gelsenkirchen geborene Stürmer erzielte in der laufenden Saison in der U19 in zehn Partien fünf Treffer, nahm dazu im Oktober mit der türkischen U17 an der U17-Weltmeisterschaft teil.

Norbert Elgert, Trainer der Schalker Jugendmannschaft, erläutert den weiteren Plan mit dem Angreifer: "Wir freuen uns, dass Ahmed über die Zeit in der A-Jugend hinaus bei Schalke 04 bleibt. Jetzt geht es für ihn erst richtig los. Es gilt nun für ihn, eineinhalb Jahre lang in der U19 richtig Gas zu geben, um sich bestmöglich zu entwickeln und Spitze zu werden."

Nach Informationen von "RevierSport" hatten auch einige andere Klubs um den variabel einsetzbaren Offensivmann gebuhlt. Neben mehreren Bundesligisten sollen auch die AS Rom, die AS Monaco und vor allem der italienische Serienmeister Juventus um Kutucu geworben haben. Vertreter der Turiner sollen sogar schon die Familie des Spielers besucht haben.

Bereits vor Monaten habe Schalke verlängern wollen, Kutucu und Berater sollen sich aber Bedenkzeit erbeten haben. Als der Klub nun das Angebot wohl noch einmal aufbesserte, sei die Entscheidung des 17-Jährigen für die Königsblauen ausgefallen.

Quelle: schalke04.de

  • KOMMENTARE
  • 20.02.18

    Ich frage mich, ob sie in der Defensive nicht auch ein Talent mit Perspektive für die Bundesliga aufzubieten haben. Zumindest sieht es dort statistisch gesehen sehr ordentlich aus (10 Gegentore in 16 Spielen). Leider ist es alleine anhand der Statistik gerade bei Defensivspielern im Jugenbereich schwierig, Schlüsse aus deren Fähigkeiten zu ziehen. Hat ein Offensivspieler etliche Torbeteiligungen, sagt das in vielen Fällen (Meyer, Sané, Werner, Arp, auch Avdijaj (bei dem fehlts an anderer Stelle)) schon etwas über die Fähigkeiten der Spieler aus, hat allerdings ein Defensiver in einem Team, das in allen Spielen nur 15 Gegentore kassiert hat, 90% der Spiele absolviert, sagt das leider sehr häufig kaum etwas über seine Klasse aus. Da heißt es wohl: Abwarten.

  • 19.02.18

    Schon krass, dass man heute 17jährige unter Vertrag nehmen muss, damit sie in der eigenen U19 bleiben.
    Die Vertragsdauer ist auch nicht riesig. Wenn der Junge wirklich gut ist, hat man nächstes Jahr im Sommer schon wieder das Problem verlängern oder verkaufen.

  • 19.02.18

    Sauber