Ahmed Kutucu | 1. Bundesliga

Spanischer Klub mit Interesse an Ausleihe?

18.11.2019 - 18:46 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Während es für Schalke 04 seit dieser Spielzeit tabellarisch wieder besser läuft, hat sich für Ahmed Kutucu die Situation bei den Knappen sportlich eher zum Schlechteren gewendet. Es wird bereits über eine Ausleihe im Winter spekuliert – Interesse soll jetzt aus Spanien kommen.


Der talentierte 19-jährige Angreifer, der gerade auch für die A-Nationalmannschaft der Türkei (2:0 gegen Andorra) debütierte, konnte in der Bundesliga erst 163 Minuten sammeln. Zu wenig für Kutucu, in dem der Traum von der Europameisterschaft nun auflebt.

Nicht Real Madrid oder der FC Barcelona

Im Hinblick auf einen möglichen Wechsel kristallisieren sich Begehrlichkeiten heraus – neben den im Raum stehenden Bundesligisten aus Düsseldorf und Freiburg geht es auch über die Landesgrenze hinaus.

Nach Informationen der "Westdeutsche Allgemeine" soll ein Spitzenklub der spanischen Primera División Interesse haben, den Stürmer per Leihe zu sich zu holen. Damit soll jedoch nicht der FC Barcelona oder Real Madrid gemeint sein, sondern ein Klub, der sich eine Schublade weiter unten ansiedelt. Um wen es sich genau handelt, gibt das Blatt nicht an.

Bei den Königsblauen besitzt Kutucu einen Vertrag bis 2022. Der neue Chefcoach David Wagner hat für ihn bislang nur Kurzeinsätze parat gehalten. Der Youngster hingegen betont in der "Bild": "Für mich ist es jetzt wichtig, den einen Schritt nach dem anderen zu machen. Der nächste ist für mich, dass ich in der Bundesliga Fuß fasse und regelmäßiger zu Einsatzzeiten komme."

Quelle: waz.de | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
7
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.11.19

    Ein Wechsel nach Spanien wäre völlig unlogisch. Wie soll er bei einem spanischen Erstligisten mehr Minuten bekommen, wenn er sich schon bei Schalke nicht zeigen kann/darf? Also zu Düsseldorf oder eher noch Freiburg wäre das einzig Richtige.

  • 19.11.19

    Kutucu wäre für viele Bundesligisten eine große Hilfe auf dem Platz, insbesondere Schalke 04.

  • 18.11.19

    Finde seine Aussagen schließen einen Abgang nach Spanien aus. Der Junge wird uns Schalkern noch viel Freude machen