Ahmed Kutucu | 1. Bundesliga

Vertrag auf Schalke bis 2022 verlängert

01.02.2019 - 16:12 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Obwohl dem FC Schalke 04 nach Aussage von Sportvorstand Christian Heidel zuletzt diverse Spieler feilgeboten wurden, nahmen die Königsblauen bis Toresschluss gestern Abend – entgegen des ursprünglichen Vorhabens – keinen neuen Mittelstürmer mehr unter Vertrag. Dafür gibt es heute im Revier die Unterschrift eines zentralen Angreifers aus den eigenen Reihen zu verzeichnen: Ahmed Kutucu bekannte sich für zwei weitere Jahre zu den Knappen und besitzt nun einen bis 2022 laufenden Profikontrakt.


"Ahmed hat seit der D-Jugend alle Jugendmannschaften bei uns durchlaufen und in der U19 bei [Trainer] Norbert Elgert in jeder Hinsicht das nötige Rüstzeug für den Profibereich erhalten: So stellen wir uns die Knappenschmiede vor", freut sich Manager Heidel über den Vertragsabschluss.

Das S04-Eigengewächs debütierte am 15. Spieltag dieser Saison in der Bundesliga und kommt inzwischen auf vier Einwechslungen. Und auch die Torpremiere war ihm (beim 3:1 gegen Stuttgart) bereits vergönnt.

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
7
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.02.19

    Da hat Franco di Santo mit seinem Abgang doch noch was Gutes getan. Mit den gesparten Gehaltsmillionen konnte man gleich in die Zukunft investieren.

  • 01.02.19

    GEschmiedet, sauber! Potential hat er schon angedeutet. Hoffe er kann sich weiter zeigen. Bei der Anzahl an verletzten Spielern im Sturm sollte er weiterhin seine Einsätze bekommen.