1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Gürleyen spielt bei Greuther Fürth vor

07.08.2020 - 10:18 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: Fabian Kirschbaum

Im vergangenen halben Jahr war Ahmet Gürleyen zum FC Liefering ausgeliehen. Für das Farmteam von Red Bull Salzburg kam 21-Jährige nur zweimal zum Einsatz. In diesem Sommer ging es zurück zu Stammklub 1. FSV Mainz 05. Allerdings wurde er dort nicht zum Profiteam beordert, sondern sollte die Vorbereitung mit der U23 bestreiten. Bei der U23 verweilt Gürleyen derzeit aber nicht, sondern in Fürth.


Denn wie die Kleeblätter auf ihrer Homepage berichten, ist der 1,93 Meter große Abwehrspieler seit Dienstag Gastspieler beim Zweitligisten. Er wird bei den Mittelfranken am Trainingsbetrieb sowie auch an den Testspielen teilnehmen. Die erste Begegnung zu Testzwecken in der Vorbereitung wird das Team von Cheftrainer Stefan Leitl am Samstag um 14:00 Uhr mit dem SV Wehen Wiesbaden bestreiten.

Bei den Nullfünfern läuft Gürleyens aktuelles Arbeitspapier indes noch bis zum 30. Juni 2022.

Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs

Die Bundesligisten haben mit der Vorbereitung auf die neue Saison losgelegt, diverse Trainingslager und Testspiele sind angesetzt. Hier geht's zum Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs.

Quelle: sgf1903.de

  • KOMMENTARE
  • 07.08.20

    Ab nach Fürth und im nächsten Jahr dann mit Fürth in Kickbase wieder dabei.

    • 07.08.20

      Es wird eher in Liga 3, denn 1 gehen...

    • 07.08.20

      typisch fränkisch pessimistisch

    • 08.08.20

      Azzouzi hat halt gesagt, dass noch 1-2 Stammspieler gehen werden und wir sind jetzt schon unterbesetzt, was die Kadertiefe und einzelne Positionen wie die Flügel betrifft.
      Ich wäre sehr zufrieden, wenn wir eine Saison ohne größere Abstiegssorgen spielen.

    • 08.08.20

      Diese Transferphase ist besonders. Wenn es Transfererlöse zu erwitschaften gibt, muss Azzouzi zum Wohle des Vereins handeln. Es wird noch genügend gute Spieler diese Transferphase geben, die bei einem Verein unterkommen möchten, das ist einfach der Situation mit dem Virus geschuldet. Hrgota und Nielsen wurden auch erst ziemlich spät verpflichtet. Außerdem ist in der zweiten Liga immer alles möglich, ist halt eine Wundertüte,

    • 08.08.20

      Stimmt schon. Also einfach mal abwarten und Tee trinken.