Ahmet Gürleyen | 1. Bundesliga

Keine Rückkehr nach Mainz: Gürleyen bleibt in Wiesbaden

21.05.2021 - 19:20 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: Nils Richardt

Ahmet Gürleyen wird zur neuen Saison nicht zum 1. FSV Mainz 05 zurückkehren. Wie die Nullfünfer am Freitag offiziell bekannt gaben, zieht es ihr Eigengewächs fest zum SV Wehen Wiesbaden. Bei dem Verein, für den er bereits in der laufenden Spielzeit auf Leihbasis auflief, unterschreibt der 22-Jährige einen Vertrag bis 2023.


Der Innenverteidiger hatte Mainz im vergangenen Sommer nach insgesamt fünf Jahren verlassen, um beim SVWW in der Dritten Liga Spielpraxis zu sammeln. Aufgrund langanhaltender Leistenprobleme sowie einer Blinddarmoperation kam er zwar nur zu elf Pflichtspieleinsätzen, konnte dabei aber trotzdem überzeugen und sich für einen Verbleib empfehlen.

„Ahmet ist jung und entwicklungsfähig, schnell, zweikampfstark und mit einer guten Technik ausgestattet. Auch wenn er in der Rückrunde mit einigem Verletzungspech zu kämpfen hatte, war für uns trotzdem klar, dass wir aufgrund seines großen Potentials auf jeden Fall weiter mit ihm zusammenarbeiten wollen“, erklärte der Wiesbadener Sportdirektor Christian Hock die Entscheidung.

Quelle: mainz05.de | svww.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!