Aílton | 1. Bundesliga

Wechsel innerhalb Portugals steht bevor

14.05.2018 - 13:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Die sportliche Zukunft von VfB Stuttgarts Ailton liegt weiter in Portugal. Dort war er schon in der Vergangenheit sowie in der Rückrunde – als Leihspieler bei seinem Ex-Klub GD Estoril-Praia – im Einsatz.


Das jüngste Leihgeschäft hat sich ausgezahlt. Sofern fit, lief der 23-jährige Linksverteidiger stets über die volle Distanz auf und betrieb damit offensichtlich erfolgreich Eigenwerbung.

"Wir sind mit einem großen portugiesischen Verein, der sehr interessiert ist an Ailton, sehr weit und glauben, dass wir da zeitig jetzt eine Lösung finden", klärte Michael Reschke heute über den aktuellen Stand der Dinge auf.

Der Stuttgarter Sportvorstand ergänzte: "Er wird aller Voraussicht nach in Portugal bleiben bei einem Klub, der international spielt." Weitere Angaben zum Abnehmer wollte er nicht machen, "weil noch Kleinigkeiten zu lösen sind". Ailtons Vertrag beim VfB besitzt eine Laufzeit bis 2021.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
-
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
5
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE