Ajdin Hrustić | 1. Bundesliga

„Knöchel ziemlich dick“ – Hrus­tić-Ein­satz gegen Fürth fraglich

03.11.2021 - 21:14 Uhr Gemeldet von: MB210387 | Autor: Bennet Stark

Für Ajdin Hrustić steht am Donnerstagabend keine Partie im internationalen Geschäft auf dem Programm. Der 25-jährige Mittelfeldakteur hat sich verletzt und steht den Adlerträgern somit gegen Olympiakos Piräus nicht zur Verfügung.


Auch ein Einsatz am kommenden Wochenende ist aktuell noch offen. „Er hat gestern einen Schlag abbekommen. Sein Knöchel ist ziemlich dick. Da müssen wir schauen, wie es ich in den nächsten Tagen entwickelt“, erklärte Cheftrainer Oliver Glasner am Mittwoch.

Zur letzten Meldung vom 3. November:

Eintracht in der Europa League ohne Hrustić

Ajdin Hrustić muss für das Europa-League-Spiel bei Olympiakos Piräus eventuell passen. Der gebürtige Australier hat sich am Dienstag im Training verletzt und ließ sich einen Tag später nur behandeln. Eine Teilnahme am Abschlusstraining war nicht möglich. Fraglich ist, ob er die Reise nach Griechenland mit antritt.

Über die genaue Blessur des Spielers von Eintracht Frankfurt ist Stand jetzt nichts bekannt. Der Verein teilte lediglich mit, dass er „leicht angeschlagen“ sei.

Update: Eintracht Frankfurt muss im Europa-League-Duell mit Olympiakos Piräus (Donnerstag, 18:45 Uhr) auf Ajdin Hrustić verzichten. Zudem steht Filip Kostić gegen die Griechen nicht zur Verfügung. Das Duo ist nach Klubangaben leicht angeschlagen und tritt daher die Reise nach Athen nicht an.

Statt mit den Teamkollegen zu reisen, werden Hrustić und Kostić in Frankfurt bleiben und individuell arbeiten. Ziel ist offenbar, dass die beiden für das kommende Bundesligawochenende fit werden und im Match gegen Aufsteiger Greuther Fürth (Sonntag, 19:30 Uhr) wieder mit von der Partie sein können.

Daneben stehen derzeit noch Christopher Lenz (Faszienverletzung im Oberschenkel) und Gonçalo Paciência (Muskelverletzung im Oberschenkel) auf der Ausfallliste der Frankfurter.

Es gab aber auch gute Nachrichten: So sind Sebastian Rode und Kristijan Jakić (beide zuletzt angeschlagen beziehungsweise geschont) wieder im Kader und Optionen. Zudem gehört U19-Torwarttalent Jannik Horz zum Europa-League-Aufgebot.

Quelle: Pressekonferenz | bild.de | twitter.com | profis.eintracht.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,60 Note
4,09 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
23
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
62% VERKAUFEN!