Akaki Gogia | 2. Bundesliga

Gogia macht gute Fortschritte

25.03.2017 - 10:36 Uhr Gemeldet von: Chrisen | Autor: Bennet Stark

Nach nun bisher rund sieben Wochen Verletzungspause aufgrund eines Syndesmosebandrisses geht es für Dynamo Dresdens Mittelfeldakteur Akaki Gogia in der Reha in Augsburg bergauf. Wie er im Interview auf der Vereinshomepage verriet, könne der 25-Jährige bereits wieder schmerzfrei Lauftraining auf dem Laufband absolvieren. "Die Reha ist super gelaufen bisher", so Gogia.


Wie es nun weitergeht, hänge vom Heilungsverlauf ab: "Wir müssen schauen, wie mein Fuß reagiert, wenn wir die Belastung steigern, Richtungswechsel einbauen, den Ball sukzessive wieder mit dazu nehmen. Wenn das alles ohne Probleme verläuft, kann ich hoffentlich so schnell wie möglich wieder mit der Mannschaft trainieren", sagte Gogia, der am Sonntag nach Dresden zurückkehren wolle.

Der gebürtige Georgier, der aktuell noch bis zum Saisonende vom FC Brentford ausgeliehen ist, ist bei den Sachsen nach seiner Verpflichtung im Sommer schnell zum Stammspieler avanciert. Mit sieben Toren und einer Vorlage gehört er zudem zu den Topscorern im Team von Trainer Uwe Neuhaus.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
7
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE