Alassane Pléa | Borussia Mönchengladbach

„Ganz nah dran“: Pléa vor komplettem Einstieg ins Training

27.09.2022 - 19:08 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Kristian Dordevic

Alassane Pléa liegt auf Kurs. Zum Auftakt der Vorbereitung auf das Bundesligaspiel gegen den SV Werder Bremen (Samstag, 18:30 Uhr) hat sich der Angreifer im Mannschaftstraining von Borussia Mönchengladbach zurückgemeldet. Die komplette Einheit absolvierte er zwar noch nicht, dieser Schritt dürfte allerdings nicht mehr lange auf sich warten lassen.


Trainer Daniel Farke über Pléas Pensum am Dienstag: „Das Aufwärmen, die Sprints und die Passübungen konnte er wieder mitmachen, das alles sah rund aus.“ Der Franzose, der die vergangenen drei Wochen mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel außen vor war, sei „ganz nah dran“ am kompletten Training. „Wir müssen jetzt abwarten, wie der Körper reagiert, aber vielleicht kann er schon morgen wieder alles mitmachen“, so Farke optimistisch.

Pléa selbst hatte vergangene Woche bereits zu Protokoll gegeben, dass es mit der Rückkehr vielleicht schon beim Gastspiel in Bremen klappt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,35 Note
3,81 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
33
29
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!