Alassane Pléa | Borussia Mönchengladbach

Farke erwartet Pléa zeitnah im Training zurück

31.08.2022 - 18:55 Uhr Gemeldet von: FelixBMG | Autor: Bennet Stark

Daniel Farke hat am Mittwoch den positiven Eindruck in der Personalie Alassane Pléa bestätigt. Der Trainer von Borussia Mönchengladbach kündigte die zeitnahe Trainingsrückkehr des Stürmers an, der beim 1:1 gegen Bayern angeschlagen raus musste.


Pléa arbeitet bereits auf dem Trainingsplatz, wo er allerdings zunächst nur ein individuelles Training absolvierte. Dennoch „gute Nachrichten“, hielt Farke fest. Er hoffe, dass der Franzose schon am Donnerstag ins Teamtraining einsteigen kann.

Mit Blick auf den 5. Spieltag wäre das allemal früh genug, ist Gladbach doch erst am Sonntag gegen Mainz gefordert.

Zur ursprünglichen Meldung vom 31. August 2022:

Pléa auf dem Platz, aber abseits der Mannschaft

Gute Nachrichten von Stürmer Alassane Pléa: Der Gladbacher, der im vergangenen Spiel gegen den FC Bayern München (1:1) angeschlagen ausgewechselt werden musste, wird nicht für eine längere Zeit pausieren. Am Mittwoch stand er schon wieder auf dem Rasen und absolvierte eine Laufeinheit abseits der Mannschaft.

Der 29-Jährige dürfte damit für das kommende Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (Sonntag, 17:30 Uhr) einsatzbereit sein. Pléa hatte ja im Gegensatz zu Stefan Lainer (Entzündung im Knie), der am Mittwoch zusammen mit dem Franzosen seine Runden lief, nur sehr kurz ausgesetzt. Der Daumen geht also nach oben!


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,35 Note
3,81 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
33
29
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!