Alassane Pléa | Borussia Mönchengladbach

Pléa auf dem Weg der Besserung

06.02.2024 - 14:19 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Robin Meise

Alassane Pléa steht Borussia Mönchengladbach zeitnah wieder zur Verfügung. Der Stürmer, der die letzten beiden Bundesligaspiele aufgrund einer Knochenprellung am Fuß verpasste, verzeichnet laut Gerardo Seoane Fortschritte, die Hoffnung auf eine Rückkehr gegen Saarbrücken (Mittwoch, 20:45 Uhr) schüren.


„Bei Lasso [Pléa, Anm. d. Red.] war es ein Schlag, der ihn gehindert hat, schmerzfrei zu schießen und zu laufen. Das hat sich seit dem Sonntagstraining verbessert“, erklärte Gladbachs Trainer auf der Pressekonferenz vor dem Pokalviertelfinale.

Inwieweit der Offensivmann gegen den Drittligisten zum Einsatz kommt, wird sich zeigen. Verzichten möchte Seoane auf den Franzosen zumindest äußerst ungern. „Er ist für uns ein extrem wichtiger Spieler mit seiner Klasse und seiner Erfahrung. Es ist wichtig, dass er jetzt wieder in den Rhythmus kommt.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,35 Note
3,81 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
33
29
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!