Alassane Pléa | Borussia Mönchengladbach

Pléa absolviert komplettes Training

28.09.2022 - 14:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Alassane Pléa hat nach Angaben der Rheinischen Post das komplette Teamtraining von Borussia Mönchengladbach absolviert. Der Angreifer setzte zuletzt mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel für dreieinhalb Wochen aus. Ob er schon ein Thema für den Kader gegen Bremen ist, bleibt aber noch abzuwarten.


„Bei ein, zwei Spielformen war er der Überzahlspieler, um nicht ganz so gefordert zu sein. Von der Muskulatur her hat er sich am Ende ein bisschen müde gefühlt“, so Gladbachs Cheftrainer Daniel Farke, der den Franzosen gegen Werder natürlich gerne mit dabei hätte: „Ich hoffe, dass Alassane fit ist. In der Offensive haben wir nicht allzu viele Optionen.“

Sturmpartner Marcus Thuram konnte sich nach einer kleinen Auszeit (Wadenprobleme) am Mittwoch ebenfalls im Kreis der Mannschaft zurückmelden. „Marcus kann das kontrollieren. Es ist nur schmerzhaft, es kann aber nichts kaputtgehen. Von daher sollte es gehen.“

Quelle: rp-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,35 Note
3,81 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
33
29
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!