Alassane Pléa | Borussia Mönchengladbach

Plea soll in den nächsten Tagen wieder mit der Mannschaft trainieren

06.09.2020 - 12:42 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Gute Nachrichten für Borussia Mönchengladbach: Das französische Sturm-Duo aus Marcus Thuram und Alassane Pléa ist voll im Plan für die Rückkehr rechtzeitig zum ersten Bundesliga-Spieltag gegen Borussia Dortmund am 19. September.


Wie Fohlen-Coach Marco Rose nach dem Testspiel gegen VVV Venlo (4:0) bestätigte, sollen beide Spieler in der kommenden Woche wieder komplett ins Gladbacher Mannschaftstraining einsteigen. Damit kommen beide womöglich auch schon für das erste Pflichtspiel der neuen Saison in der kommenden Woche in Frage: Die Borussia trifft am Samstag, den 12. September, in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den Regionalligisten FC Oberneuland.

Rose versprach jedoch, insbesondere bei Plea auf Nummer sicher zu gehen und nichts zu überstürzen: "Vor allem bei Thuram besteht große Hoffnung, dass er im Pokal dabei sein kann. Plea ist auch schon eine Option nächste Woche Samstag, aber bei ihm werden wir kein Risiko eingehen", so der Übungsleiter.

Quelle: borussia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,35 Note
3,81 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
33
29
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!