Alassane Pléa | Borussia Mönchengladbach

"Schwierige" Ausgangslage bei Pléa

17.06.2020 - 09:50 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Jan Klinkenborg

Alassane Pléa von Borussia Mönchengladbach wird möglicherweise noch am letzten Spieltag wieder Einfluss auf die Geschehnisse auf dem Platz haben können. Das vermutet zumindest sein Coach Marco Rose am Dienstag nach der Partie gegen den VfL Wolfsburg (3:0).


"Bei Lasso ist es schwierig, das muss ich ehrlich sagen. Für Samstag sehe ich fast gar keine Chance", schließt der Übungsleiter einen Einsatz des Franzosen gegen den SC Paderborn (15:30 Uhr) im Grunde schon aus. Der 27-Jährige hat sich letzte Woche im Training eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich zugezogen.

Auch im Hinblick auf den 34. Spieltag gibt der Trainer seine Einschätzung ab: "Nächsten Samstag wird es schwierig. Ich bin jetzt auch kein Arzt, aber das ist der Stand gerade". Die Einsatzfähigkeit scheint zumindest nicht vollkommen ausgeschlossen zu sein.

Am letzten Spieltag empfangen die Fohlen Hertha BSC. Abzuwarten bleibt, ob der Stürmer bei diesem Spiel seine Saison auf dem Platz beenden kann.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,35 Note
3,81 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
33
29
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
56% VERKAUFEN!