Alassane Pléa | Borussia Mönchengladbach

Pléa soll "gute Option" fürs Dortmund-Spiel werden

10.09.2020 - 16:25 Uhr Gemeldet von: Emigdio | Autor: Kristian Dordevic

Wie zu vermuten war, kann – oder will – Borussia Mönchengladbach in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals noch nicht auf Alassane Pléa zurückgreifen. Stattdessen soll sich der Stürmer nach einmonatiger Zwangspause (Muskelverletzung) einem ordentlichen Aufbau widmen und sodann möglichst zum Start in der Bundesliga Gas geben können.


"Alassane ist heute im Training nicht dabei gewesen, weil er individuell trainiert hat", verriet Marco Rose beim Mediengespräch vorm Pokalduell mit dem FC Oberneuland. Kein Rückschlag, sondern "das hat etwas damit zu tun, dass wir bei ihm jetzt einfach noch mal im Fitnessbereich draufpacken wollen".

Der Fohlen-Coach weiter: "Um ihn dann für Dortmund so weit zu haben, dass er dort für uns eine gute Option ist." Gladbach gastiert zum Saisonauftakt im Oberhaus bei der schwarz-gelben Borussia. Gespielt wird am 19. September um 18:30 Uhr.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,35 Note
3,81 Note
3,42 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
33
29
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!