Alassane Pléa | Borussia Mönchengladbach

Diagnose steht noch aus

05.10.2019 - 14:04 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Im Fall von Gladbachs Alassane Pléa herrscht nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung im Europa-League-Spiel gegen Istanbul Basaksehir weiterhin Unklarheit. Eine abschließende Diagnose ist vonseiten der Borussia bislang noch nicht kommuniziert worden.


"Er ist kurz vor der Pause umgeknickt, wollte aber trotzdem auf die Zähne beißen und weiterspielen. Dann hat er aber doch gemerkt, dass es nicht mehr geht. Er hat Schmerzen, es sieht aber nicht so schlimm aus. Wir müssen jetzt die Untersuchung und die Diagnose abwarten und dann auch schauen, wie er sich fühlt", erklärt Übungsleiter Marco Rose.

Quelle: borussia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,35 Note
3,81 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
33
29
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
36% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
35% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.10.19

    Für morgen wirds nichts mehr! Aber nach der LSP wieder S11!

    • 05.10.19

      Es gibt nichts was in dem Artikel darauf hinweist. Selbst dieses es sieht nicht so schlimm aus ist doch nur eine Floskel.... du wirst wohl damit leben müssen, dass dein Schützling möglicherweise an Marktwert einbüßt über die LSP

  • 05.10.19

    "Eine abschließende Diagnose ist vonseiten der Borussia bislang noch nicht kommuniziert worden."
    Ich weiß ja nicht was an dieser Aussage auf die Diagnose oder Ausfallzeit schließen lässt, aber ok... man kann ja mal spekulieren.

    Nur weil Gladbach noch keine genaue Diagnose kommuniziert hat, muss das ja nicht heißen, dass sie noch keine haben. Vielleicht fällt er länger aus, vllt ist aber auch nichts und er kann ohne Probleme Sonntag spielen. So oder so ist es taktisch clever von Gladbach in dieser Sache noch nichts zu kommunizieren, weil sich dann der Gegner auch darauf einstellen kann. Von daher würde ich der Tatsache, dass noch nichts mitgeteilt wurde, wirklich keine riesige Bedeutung beimessen.

  • 05.10.19

    Grade schweren Herzens verkauft... Aber wenn Sancho auf dem Markt ist, ist die Verlockung auch zu groß ??‍♂️

  • 05.10.19

    Solange er nur im Heimspiel ausfällt. Schon überlegt ihn nur auswärts aufzustellen

  • 05.10.19

    Hmm irgendwie gefällt mir das nicht dass die Diagnose so lange dauert bzw. es kein richtiges Update diesbezüglich gibt.
    Denke er wird morgen nicht spielen und hoffe zeitnah auf eine Info was genau los ist ..