Alassane Pléa | Borussia Mönchengladbach

Eberl schließt Wechsel vor 2020 aus

07.01.2019 - 12:27 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Mit neun Treffern war die erste Hinrunde von Alassane Pléa im Dress von Borussia Mönchengladbach eine überaus gelungene, auch wenn nach dem elften Spieltag lediglich noch ein Tor dazu kam.


Der im Sommer vom OGC Nizza verpflichtete Stürmer sprach aber schon kurz vor dem Jahreswechsel in französischen Medien darüber, dass es sich mit dem Wechsel an den Niederrhein erst einmal um einen (bewusst gewählten) "Zwischenschritt" in seiner Karriere handelt.

Sportdirektor Max Eberl zeigt sich derweil entspannt bezüglich der Aussage seines Schützlings. "Ich bin froh über einen Spieler mit großen Ambitionen, es würde mich eher beunruhigen, wenn Lasso [Pléa] in Gladbach schon seine Endstation sieht", wird er von der "Bild" zitiert.

Gleichzeitig macht der Funktionär klar, dass man in Gladbach auf absehbare Zeit erst mal fix mit dem französischen Torjäger plant: "Aber dass er vor 2020 wechselt, schließe ich aus", so Eberl deutlich. Pléas Vertrag ist bis 2023 datiert und besitzt keine Ausstiegsklausel, wie Eberl im November als Gast im "Sport1"-Talk "Doppelpass" versicherte.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,35 Note
3,81 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
33
29
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.01.19

    Noch 2 jahre dann mit Sicherheit bei Arsenal

  • 07.01.19

    Ich hoffe doch dass Eberl noch länger als 2020 bei den Fohlen bleibt ☝?

  • 07.01.19

    Wer bezahlt bitte für Plea 60 Mio...

  • 07.01.19

    Ist halt insgesamt ein bisschen leichtsinnig vom Eberl. Klare Kante schön und gut, aber spielt er ne starke Rückrunde und im Sommer legt ein Verein 60+ Mios auf den Tisch und das doppelte Gehalt - dann kann Eberl nicht mehr Nein sagen.
    Und selbst WENN er das wirtschaftlich vertreten könnte - das nützt ihm gar nichts, wenn der Spieler dann rumheult und unbedingt weg will. (siehe Dembele z.B.)

    Insofern eine Aussage, die nur bedingten Aussagewert hat.
    Ein "Er ist super wichtig für uns, wir wollen ihn langfristig behalten und unter normalen Umständen bleibt er über den Sommer hinaus bei uns." wäre deutlich realitätsnäher und nicht weniger wertschätzend gewesen...

    • 07.01.19

      Aussagewert vielleicht nicht, Wert aber dafür ggf. schon. Könnte doch auch rein strategisch sein, damit ein Verein gerade deswegen 60+ Mios auf den Tisch legt ;)

  • 07.01.19

    Hecking sollte ihn einfach mal dauerhaft als Mittelstürmer einsetzen, dann werden noch einige Tore folgen!

  • 07.01.19

    Soll sich erstmal in der BuLi behaupten und aufhören Großchancen zu vergeben, dass tut auf Kickbase weh .