Alassane Pléa | Borussia Mönchengladbach

Pléa noch nicht bereit für die Gladbacher Startelf?

17.09.2020 - 15:12 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Auf der Pressekonferenz von Borussia Mönchengladbach vor dem Auftakt in der Bundesliga gegen Borussia Dortmund konnte Cheftrainer Marco Rose zunächst positive Nachrichten vermelden. "Es ist jetzt kein Verletzter dazugekommen."


Was die beiden Stammspieler Marcus Thuram und Alassane Pléa anbelangt, die zuletzt länger pausieren mussten, gibt es keinen wirklichen neuen Stand. Rose erklärte: "Marcus und Alassane sind am Samstag mit dabei, wenn sie das Abschlusstraining morgen gut bestreiten. Beide sind Optionen für uns."

Allerdings darf nicht verschwiegen werden, dass beide "natürlich lange nicht bei 100 Prozent sein können", so der Chefcoach der Gladbacher. Es ist daher gut möglich, dass die Startelf für das Duo am 1. Spieltag gegen den BVB noch zu früh kommt. Rose: "Wir werden sie jetzt langsam über Spiele heranführen."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,35 Note
3,81 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
33
29
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!