Alassane Pléa | Borussia Mönchengladbach

Leichte Probleme mit der Wade

03.09.2019 - 18:04 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bei der französischen A-Nationalmannschaft, für die er im November 2018 zum ersten und bislang einzigen Mal aufgelaufen ist, weilt Alassane Pléa in diesen Tagen nicht. Auch im Training von Borussia Mönchengladbach sucht man ihn gegenwärtig vergeblich: Der Stürmer fehlt angeschlagen. Ein Einsatz im kommenden Bundesligaspiel ist nach jetziger Kenntnislage aber nicht gefährdet.


"Er hat leichte Probleme mit der Wade. Wir haben ein MRT bei ihm gemacht, es ist nichts Strukturelles kaputt", begründet Marco Rose die Abwesenheit des Torjägers. Die Testbegegnung mit dem SV Wehen Wiesbaden in zwei Tagen findet wohl ohne Pléa statt ("Wahrscheinlich wird er beim Spiel nicht dabei sein").

Fürs Gastspiel in Köln am 14. September hingegen rechnet der Fohlen-Coach mit der Einsatzfähigkeit des Spielers: "Davon gehe ich aus, aber ich bin auch kein Arzt. Im Moment sieht es nicht so aus, dass die Gefahr besteht, dass er da ausfallen könnte."

Brief und Siegel darauf geben möchte Rose zum aktuellen Zeitpunkt allerdings lieber nicht: "Ich will auch nichts Falsches sagen."

Quelle: rp-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,35 Note
3,81 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
33
29
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!