Alassane Pléa | Borussia Mönchengladbach

Pléa ist spätestens gegen Werder zurück

02.11.2018 - 12:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Auch zwei Tage vor dem Heimspiel der Gladbacher Borussia gegen Fortuna Düsseldorf ist ungewiss, ob Alassane Pléa für das Derby zur Verfügung stehen wird. Der an einer Oberschenkelzerrung laborierende Stürmer trainierte gestern zumindest schon individuell auf dem Platz, aber in Bezug auf die Einsatzfähigkeit am Sonntag "besteht sicherlich noch ein Fragezeichen", konstatierte Dieter Hecking auf der Pressekonferenz vor dem zehnten Spieltag.


Spätestens am Wochenende darauf, beim Gastspiel an der Weser, wird der Franzose allerdings wieder eine Option sein, wie der Fohlen-Trainer versicherte: "Für Bremen, das kann ich sagen, wird er uns zur Verfügung stehen." Auf das Duell mit Werder folgt sodann die Länderspielpause.

Pléa versprüht Zuversicht

Pléa selbst gibt sich derweil zuversichtlich, was sein Mitwirken gegen Düsseldorf anbelangt: "Es sieht gut aus. Ich bin optimistisch, dass bis Sonntag wieder alles okay ist", wird er heute von der "Bild" zitiert.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,35 Note
3,81 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
33
29
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!