Alassane Pléa | Borussia Mönchengladbach

Plea steigt heute ins Training ein

24.01.2019 - 14:13 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Am vergangenen Wochenende war er für den gelungen Start ins Jahr 2019 für Borussia Mönchengladbach hauptverantwortlich: Alassane Plea. Der Franzose erzielte den einzigen Treffer am Samstag in der BayArena, durch den die Fohlen den Auswärtssieg in Leverkusen feiern konnten.


Doch ob der Angreifer auch bei der anstehenden Partie gegen den FC Augsburg mitwirken kann, war in den vergangenen Tagen offen. Plea klagte zuletzt über eine Kniereizung.

Gegenüber "Rheinische Post" äußerte sich der Torjäger unter der Woche noch abwartend. Dem Knie gehe es zwar gut, aber ob es bezüglich eines Einsatzes reichen könnte, wollte Plea noch nicht abschätzen: "Ich weiß es nicht."

Auf der Pressekonferenz vor dem Augsburg-Spiel konnte Cheftrainer Dieter Hecking dann heute Entwarnung geben: "Müssen wir mal sehen, wie das Training heute läuft für ihn. Aber im Moment ist das mein Stand, dass Alassane heute trainieren kann. Wenn er das Training problemlos übersteht, dann steht sicherlich auch einem Einsatz nichts im Wege", zeigte sich der Coach zuversichtlich.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,35 Note
3,81 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
33
29
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!