Alassane Pléa | Borussia Mönchengladbach

Trai­ningseinstieg am Mittwoch

13.08.2018 - 15:33 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Dieter Hecking hat bestätigt, dass die Pause für Stürmer Alassane Pléa, bei dem Probleme im Adduktorenbereich aufgetreten sind, kurz ausfallen wird.


"Er hätte am Wochenende [in den Testpartien gegen Espanyol Barcelona und FC Wegberg-Beeck, Anm. d. Red.] spielen können und hätte sich natürlich auch gerne dem heimischen Publikum gezeigt", versichert der Chefcoach von Borussia Mönchengladbach. Da der Muskel verhärtet gewesen sei, habe die medizinische Abteilung jedoch geraten, beim Franzosen keinerlei Risiko einzugehen.

Hecking weiter: "Am Mittwoch wird er aber wieder ganz normal trainieren. Er braucht noch etwas Zeit, um auf den Stand zu kommen, ist aber willig und hat seit seiner Ankunft sehr gut gearbeitet."

Quelle: borussia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,35 Note
3,81 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
33
29
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.08.18

    Ich bin schon gespannt ob/wann er einschlägt... Vorschusslorbeeren hat er ja viele bekommen.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      13.08.18

      ...und bisher noch nichts gezeigt davon. Kein Tor in den Vorbereitungsspielen.

    • 13.08.18

      Wenn er sich die für die Liga aufhebt, dann sollte das die Fans/den Verein nicht stören

    • 13.08.18

      Dezent provokant. Der Bursche hatte einen späten Vorbereitungsbeginn, kommt aus einer anderen Liga und wird schon kritisch beäugt, weil er in wenigen Testspielminuten nicht netzt.

    • 13.08.18

      Bisher waren es ja gerade Mal drei Einsätze und auch nicht immer über die volle Distanz.
      Denke, ein wenig Eingewöhnungszeit (an Sprache, Team, Trainer) muss man ihm auch zugestehen.

      Aber klar - Tore würden ihm sicherlich gut tun und etwas Druck vor dem BuLi-Start nehmen..

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      14.08.18

      Kritisch ist doch in Ordnung @wizing90, dafür sind wir ja auch auf dieser Plattform. Niederlechner und andere haben mal in der Vorbereitung alles niedergebombt und in der Liga nicht gestochen, das bringt natürlich nichts.