Alassane Pléa | Borussia Mönchengladbach

Wunschkan­di­dat von Lucien Favre?

22.05.2018 - 11:02 Uhr Gemeldet von: Jan

In diesem Sommer wird beim BVB ein deutlicher Umbruch erwartet. Neuer Trainer ist seit heute offiziell Lucien Favre, der seinen Abschied von OGC Nizza schon zuvor bekannt gab. Wie die "L'Équipe" nun schreibt, würde der neue Trainer gerne einen seiner bisherigen Spieler mitnehmen: Alassane Pléa.


Der 25-jährige Mittelstürmer schoss für Nizza in dieser Saison in 49 Pflichtspielen 21 Tore und bereitete sieben weitere Treffer vor. Die Dortmunder Borussia sei aber nicht alleine mit ihrem Interesse, berichtet die französische Zeitung, da wie zuvor berichtet sowohl Borussia Mönchengladbach – die Fohlen seien bereit zu einem 20-Millionen-Euro-Angebot – als auch der FC Sevilla Interesse zeigen würden.

Zuletzt wurde auch FC Valencia nachgesagt, ein Auge auf den Franzosen zu haben. Pléas Vertrag an der Côte d'Azur gilt bis 2021 (mit kolportierter Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro), mit seinem Abschied wird nichtsdestotrotz in diesem Sommer gerechnet. Vergangenes Wochenende bekräftigte der Angreifer, dass es nach vier Jahren in Nizza ein guter Zeitpunkt für einen Vereinswechsel sei.

Quelle: L'Équipe

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,35 Note
3,81 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
33
29
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.05.18

    Wäre der Hammer, wenn der Transfer zum BVB klappen würde! Guter Allrounder im Sturm. Warum sollte er zu Gladbach gehen, die nicht international spielen? Vorallem für -heutige Standards- lächerliche 20mios...