Alassane Pléa | Borussia Mönchengladbach

Wurde ver­let­zungsbe­dingt aus­ge­wechselt

07.10.2019 - 10:41 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Mit einem starken 5:1-Sieg gegen den FC Augsburg sprang Borussia Mönchengladbach gestern an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga, erstmals seit über acht Jahren. Trotzdem war es kein Sieg ohne Sorgen, denn unter anderem Alassane Pléa musste aufgrund einer Verletzung frühzeitig das Feld verlassen.


Marco Rose gab auf der Pressekonferenz nach dem Sieg zu Protokoll, dass der Stürmer "schon angeschlagen ins Spiel gegangen ist und dann raus musste." Neben Pléa verletzten sich auch Matthias Ginter und Stefan Lainer.

"Ich habe jetzt auch noch keine Diagnose, deswegen will ich da nicht vorgreifen. Fakt ist: Wenn die drei Genannten rausgehen, so gut kenne ich sie mittlerweile, dann ist es wahrscheinlich schon etwas, was uns möglicherweise ein paar Tage beschäftigen wird", so des Trainers erste Einschätzung.

Bereits beim Europa-League-Spiel gegen Istanbul Basaksehir FK (1:1) wurde der Franzose aufgrund von Fußproblemen ausgewechselt, die gestern womöglich ebenfalls den Grund für die Auswechslung darstellten.

Eine mögliche Ausfallzeit und eine genaue Diagnose wurde vom Verein noch nicht mitgeteilt. Es bleibt zunächst offen, ob Pléa nach der Länderspielpause beim Spiel in Dortmund (19. Oktober) mitwirken kann.

Gleichwohl könnte es bei ihm glimpflich ausgehen, darauf deutet eine spätere getätigte Rose-Aussage im "Express" hin: "Es ist nichts kaputt, aber er hat trotzdem Schmerzen. Deshalb haben wir ihn auch von Beginn an gebracht und er hat solange gespielt, wie er konnte."

Update 1: Kapselanriss im Sprunggelenk

Wie die "Bild" heute in dieser Personalie berichtet, plagt den Torjäger ein Kapselanriss im Sprunggelenk.

Update 2

Pléa selbst hat sich ebenfalls schon zu Wort gemeldet und sieht bei sich keine großen Probleme: "Es ist alles in Ordnung und ich denke, dass ich am Mittwoch ganz normal trainieren werde."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,35 Note
3,81 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
33
29
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!