Albian Hajdari muss bei der TSG Hoffenheim den nächsten Rückschlag hinnehmen. Der Innenverteidiger hat sich im Training am Dienstag an der Plantarfaszie verletzt und wird den Kraichgauern mehrere Wochen fehlen. Das teilte der Verein am Mittwoch mit.
Trainer Christian Ilzer bestätigte den bitteren Ausfall auf der Pressekonferenz vor dem Europa-League-Heimspiel gegen Beşiktaş Istanbul am Donnerstag (21:00 Uhr). „Albian hat sich gestern erneut verletzt, diesmal am anderen Fuß. Es ist ein Problem der Plantarfaszie, also dem Fußgewölbe. Er dürfte jetzt mehrere Wochen raus sein“, erklärte der TSG-Coach.
Für Hajdari ist es der nächste Rückschlag binnen kurzer Zeit. Zuletzt hatte der 23-Jährige wegen Kniebeschwerden beim 2:3 gegen den Hamburger SV gefehlt, sich danach aber bereits wieder im leichten Training befunden.
Nun zwingt ihn eine neue Verletzung erneut zu einer längeren Pause. „Das ist speziell für Albi eine Hiobsbotschaft. Wir werden ihn bestmöglich unterstützen auf dem Weg zurück“, sagte Ilzer.


