Alejandro Gálvez | 1. Bundesliga

Verlänge­rung aktuell kein Thema

17.06.2016 - 12:00 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Max Hendriks

Bei Werder Bremen besteht aktuell ein Engpass auf der Position des Innenverteidigers im Kader für die neue Saison. Mit Papy Djilobodji, der zurück nach London muss, und Jannik Vestergaard, der nach Mönchengladbach wechselt, fehlt die komplette Stammbesetzung des letzten Halbjahres. Somit bleibt neben ein paar jungen Spielern und Rückkehrer Luca Caldirola nur noch Alejandro Gálvez im Abwehrzentrum.


Und auch dieser denke über einen Abschied aus Bremen nach. Der 27-Jährige sagte im Gespräch mit spanischen Zeitung "Ideal" über seinen bis 2017 noch laufenden Vertrag: "Ich bin dankbar für meine Zeit hier. Aber meinen Vertrag möchte ich vorerst nicht verlängern." Dagegen soll besonders ein Wechsel zu seinem Heimatklub FC Granada den Verteidiger reizen.

Bereits vor Wochenfrist schob Geschäftsführer Frank Baumann einem Wechsel indes den Riegel vor. Der Spanier solle unbedingt bei Werder bleiben, ein Transfer sei "kein Thema". Diese Einstellung untermauert er in der "Kreiszeitung". "Wir haben speziell in der Innenverteidigung großen Bedarf. Alejandro ist bei uns fest eingeplant. Es gibt bei uns keine Bereitschaft, mit ihm über einen Wechsel zu sprechen", so der 40-Jährige.

Baumann räumt zwar ein, dass das Bremer Angebot zu Verlängerung von Galvez abgelehnt wurde, ein Wechselwunsch sei ihm demgegenüber aber nicht bekannt. Dabei verweist er ausdrücklich auf den Umstand, dass er "im ständigen Kontakt mit seinem Berater" ist.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.06.16

    Vorsicht kann ich nur sagen, 1. Cadirola Vertrag 2017, Interessenten, 2. Galves Vertrag 2017, Intressenten. Nicht das man bald ohne bl erfahrene IV's da steht... Zwar sind beide nicht für Konstanz in der Leistung bekannt, obwohl sich Caldirola gut entwickelt hat in Darmstadt. Denke das beide, wenn beide den Vertrag nicht verlängern und hier keine Option vereinsseitig vorliegt, wohl verkauft werden, dürfte man in anbetracht von mMn max 2 Mio's für Galves und max 4 Mio's für Caldirola zu wenig Budget haben um gleichwertigen Ersatz zu beschaffen. Aber sind wir gespannt. Da Granada jetzt nicht unbedingt eine Weiterentwicklung für Galves wäre, könnte man auch die Thematik Flucht vor Skripnik herbeizerren. Ich bin gespannt wie Bremen die Lösung kreiiert, denn bisher ist ihnen noch immer was eingefallen.

    • 20.06.16

      Stimmt, Baumann hat in der IV richtig was zu tun. Aber ich muss auch sagen, dass ich es eigentlich besser finde wenn Spieler ohne Murren ihre Verträge erfüllen und nicht sobald sie irgendwo mehr Gehalt riechen und/oder der Berater eine Transferprovision riecht auf den Wechsel drängen. Ich fände es richtig gut, wenn die Erfüllung eines Vertrages der Normalfall wäre und es nicht immer hieße: 'Oh, er verlängert nicht, dann muss jetzt ein Käufer her...'