Aleksandar Dragović | 1. Bundesliga

Angeschlagen aus­ge­wechselt

31.10.2018 - 21:08 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Bereits in der 15. Minute musste Bayer 04 Leverkusen im Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach einen Personalwechsel vornehmen. Nach einem Tackling gegen Patrick Herrmann musste Aleksandar Dragovic den Platz mit einer Blessur am Oberschenkel verlassen. Für den Österreicher kam Tin Jedvaj ins Spiel.


Noch am Abend gab der Spieler selbst laut "Bild" Entwarnung: "Ich habe eine Verhärtung, wollte eigentlich auch weiterspielen. Ich bin zuversichtlich, dass es bis Samstag klappt."

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.11.18

    Er selbst klingt da ja optimistisch, dass es zum Wochenende reicht.
    Wäre wichtig, er spielt die letzten Wochen wirklich gut

    • 01.11.18

      Das Spiel in Zürich war sein persönlicher Tiefpunkt und das ist gerade mal eine Woche her.

    • 01.11.18

      Sein Tiefpunkt war das sicher nicht, der war 2016/17 gegen Atletico. Auch finde ich es zu hart, ihm die Niederlage anzukreiden.
      Das Spiel hat maximal gezeigt, dass Drago in der Innenverteidigung besser aufgehoben ist als im zentralen Mittelfeld. Der Wechsel zur Pause hätte mMn genauso gut Kohr oder S. Bender treffen können.
      Das Zürich Spiel wurde vielmehr auf der rechten Abwehrseite verloren. Die ersten 45 Minuten musste L. Bender dort aushelfen, der normalerweise im ZDM für Ordnung sorgt und in der zweiten Hälfte spielte dort Weiser der defensiv eben noch einiges an Nachholbedarf vorweist.

    • 01.11.18

      Da stimme ich dir zu. Aber HH tut sich auch leider viel zu schwer während eines Spiels umzustellen. Gerade gegen Zürich hätte man Drago in die IV stellen können, Jedvaj auf RV und Lars Bender auf die 6.

    • 01.11.18

      Absolut, hätte ich auch gerne so gesehen. Aber HH scheint daraus gelernt zu haben, die Dreierkette gegen Bremen und Gladbach wirkt soweit sehr gut. Bin gespannt wie er am Wochenende gegen Hoffenheim aufstellt, bei denen gibt es nicht diesen zentralen Spieler über den alles läuft (Kruse bei Bremen, Stindl bei MG). Da verliert die Dreierkette einen ihrer größten Vorteile (einen IV zur Manndeckung abstellen)