Aleksandar Dragović | 1. Bundesliga

Auf Leihbasis zu Leicester City

01.09.2017 - 00:16 Uhr Gemeldet von: NevenX

Nach nur einem Jahr verabschiedet sich Aleksandar Dragovic wieder von Bayer Leverkusen. Der im letzten Sommer aus Kiew verpflichtete Innenverteidiger wechselt in die Premier League, wo er sich auf Leihbasis dem Ex-Meister Leicester City anschließt.


Über Vertragsdetails machen die beiden Klubs keine Angaben, doch nach Informationen des "Kurier" haben sich die Foxes, die bereits im Vorfeld von Dragovics Wechsel nach Leverkusen Interesse am Abwehrspieler bekundeten, in den Verhandlungen mit der Werkself eine Kaufoption gesichert.

Dragovic, dessen Anschlussvertrag bis 2021 datiert ist, kam in seiner Debütsaison in Leverkusen wettbewerbsübergreifend auf 23 Einsätze. Die in dieser Saison vollzogenen Verpflichtungen von Sven Bender und Panagiotis Retsos senkten allerdings die Perspektive des 26-Jährigen auf regelmäßige Spielminuten.

Quelle: lcfc.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.09.17

    gemessen an der ablöse und den damit verbundenen erwartungen war das ganz schön dünn. Von daher mit Hilbert und co gar nicht zu vergleichen.

  • 01.09.17

    Hat trotzdem nie richtig eine Chance bekommen. Kam zum Transferschluss letzte Saison ohne Vorbereitung. Musste sich daher hinter Toprak und Tah anstellen und dazu noch in einer Saison, wo Bayer einfach nur grottenschlecht war. Was erwartet man von dem Spieler? Das wenn er kein vertrauen bekommt, dann zwangläufig aufgestellt wird direkt Topleistungen bringt? Es gibt auch einfach Spieler, die das Vertrauen Ihres Trainers brauchen und das Dragovic eigentlich das Niveau hat, hat er bei Basel und Kiew auch international regelmäßig gezeigt! Schlechter als Ramalho wird er mit Sicherheit nicht sein, auch Jedvaj schätze ich nicht stärker ein als Drago.

  • 01.09.17

    einer der größten, wenn nicht der größte Flop des Jahrhunderts von Bayer respektive Rudi

    • 01.09.17

      Ich denke nach Transfers wie Son, Schürrle, Calhanoglu, Chicha, Vidal, Tah, Bailey und weiteren ist das mal verzeihbar.
      Jetzt gibts erstmal 2-3 Mio Leihgebühr und je nachdem wie hoch die KO von Leicester ist kommt man da noch gut weg. :)

    • 01.09.17

      Ob er der größte Flop ist, ist gewagt. Boenisch, Hilbert, Hegeler. Auch Barbarez war dieses Jahrhundert in Leverkusen.
      Man kann viele gute Spieler aufzählen, aber auch einige Krücken.

    • 01.09.17

      Boenisch, Hilbert, Hegeler kamen allesamt ablösefrei und haben zeitweise solide Arbeit geleistet. Ob Abrbarez schlecht der Barbarez war, kann ich nicht beurteilen, da ich damals noch nicht in Deutschland lebte. Allerdings war er ebenfalls ablösefrei.

    • 02.09.17

      Hegeler kam aus der eigenen Jugend!
      Hat es nicht geschafft und wurde verkauft.
      Kann also gar kein Transfer-Flop sein.
      Sogar 950.000 plus gemacht =D

      Boenisch kam aus der Arbeitslosigkeit während der Saison. Ursprünglich nur als Not-Backup gedacht. Wurde sogar phasenweise Stammspieler.

      Hilbert haben sich manche vllt etwas mehr erwartet. Ich hatte zumindest von Anfang an keine große Erwartungen an ihn.
      Auch Ablösefrei.

      Barbarez verstehe ich am wenigsten!
      Kam gegen Ende seiner Kariere auch als erfahrener Backup.
      Erste Saison hinter Voronin+Kieß, danach hinter Gekas+Kieß.
      Hat Erwartungen erfüllt würde ich behaupten.

  • 01.09.17

    Sportradar ist sooooooooo schlecht omg

  • 01.09.17

    Was? Wie kann das denn sein, bei Sportradar hat er doch nie Minuspunkte geholt...