Aleksandar Dragović | 1. Bundesliga

Wurde Dragovic Trabzonspor angeboten?

24.07.2020 - 15:00 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Fabian Kirschbaum

Im Jahr 2016 verpflichtete Bayer Leverkusen Abwehrmann Aleksander Dragovic für 18 Millionen Euro. So richtig durchsetzen konnte sich der Österreicher hingegen nicht. Auch nicht in der vergangenen Saison, als er sich oft mit einem Bankplatz begnügen musste – insgesamt nur 15 Bundesligaspiele. Offenbar zu wenig für den 29-Jährigen: Sein Berater soll ihn nun in der Türkei angeboten haben.


Genau genommen bei Trabzonspor, wie die türkische "Karadeniz Gazetesi" berichtet. Zudem schreibt das Blatt, dass der 1,86 Meter große Innenverteidiger, der bei der Werkself schon öfter als Verkaufskandidat galt, eben wegen mangelnder Spielzeit das Rheinland verlassen möchte.

Um Dragovic zu verpflichten, müsste der türkische Erstligist allerdings zunächst einmal den eigenen Kader anpassen. Denn in Trabzon gibt es laut der Zeitung ein großes Angebot an Spielern für die Innenverteidigung. Zudem müssten die Verantwortlichen darüber hinaus eine gewisse Summe in die Hand nehmen, da Dragovics Vertrag bei Bayer erst im nächsten Jahr endet.

Insgesamt sieht sich der Nationalspieler, dessen Marktwert laut "Transfermarkt" auf 5,2 Millionen Euro geschätzt wird, nicht zum ersten Mal mit Gerüchten rund um die Türkei auseinandergesetzt. Bereits im Januar gab es Gerüchte um ein Interesse von Galatasaray Istanbul, was sein Berater allerdings dementierte.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!