Aleksandar Dragović | 1. Bundesliga

Geht es für Dragovic im Winter nach Belgrad?

18.11.2020 - 21:25 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

In der Vergangenheit wurde Aleksandar Dragovic bereits mehrmals mit einem Abgang von Bayer Leverkusen in Verbindung gebracht, weil der österreichische Nationalspieler bei der Werkself einfach nicht auf die gewünschte Spielzeit kommt – auch im Hinblick auf die Wahrung seiner Chancen auf einen Stammplatz bei der Europameisterschaft im nächsten Jahr. Geht es für ihn nun aber bald nach Belgrad?


Möglich, denn wie der "kicker" schreibt, "strebt der Innenverteidiger im Winter einen Wechsel zu Roter Stern Belgrad" an. So soll auch bereits ein Angebot für den 29-Jährigen vorliegen, es hänge aber letztlich an der Freigabe von Bayer 04. Ein Transfer nach Belgrad wäre für Dragovic zudem ein besonderer, da sein Opa, dem Dragovic offenbar vieles zu verdanken hat, aus der serbischen Hauptstadt stammt und zudem noch "glühender Roter-Stern-Anhänger" ist.

Auch wegen dieser emotionalen Seite (neben der Perspektive auf mehr Spielzeit) ist Dragovic laut dem Fachmagazin sogar dazu bereit, erhebliche finanzielle Abstriche in Kauf zu nehmen, sodass der offenbar angestrebte Wechsel zu Roter Stern, die bereits im Sommer Interesse gezeigt haben sollen, letztlich realisiert werden kann. Wie planen allerdings die Rheinländer?

Dragovic ist im Sommer 2021 ablösefrei zu haben

Bayer-Sportdirektor Simon Rolfes zum Thema: "Wir geben im Winter nur jemanden ab, wenn es die Kadersituation hergibt. Wir planen Drago erstmal für die ganze Saison ein."

Was im Umkehrschluss heißt, dass es vor allem auf die Verletztensituation und die anderen Wechselkandidaten (wie Tin Jedvaj) ankommt. Für einen Dragovic-Abgang spricht hingegen, dass der Werksklubs nur noch in diesem Winter eine Ablösesumme erzielen könnte, da sein Vertrag im Sommer 2021 ausläuft.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
36% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
58% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.11.20

    Mit zwei verletzungsanfälligen Benders und einem Tah, der jenseits von Gut und Böse momentan spielt, würde ich mir das gut überlegen.

  • 19.11.20

    Der größte Flop der Buli in den letzten Jahren. 21Mio für einen Verteidiger, der nicht nur „nicht einschlug“, sondern auch wirklich nichts kann. Hat immer durch Patzer und Unsicherheit geglänzt.
    Wirklich schade, aber daran erkennt man ganz gut, dass Hype im Profifußball immer noch da ist. Das größte Geheimnis bleibt jedoch sein Stammplatz in der Nationalmannschaft, die nun wirklich einige gute IVs haben.

    • 19.11.20

      Ich weiß nicht woher Transfermarkt die 21 Mio Ablöse her hat. Beim Wechsel wurden damals 17,5 von beiden Vereinen bestätigt, von Boni war auch nichts zu lesen. Aber egal, Drago ist aktuell leider sogar besser als als Tah und somit IV Nr. 3 und RV Option Nr.1 nach Bender. Daher kann man aktuell getrost auf die 1,2 Mio von Belgrad verzichten, Ablösen jenseits 5 Mio wird Belgrad eh nicht stemmen können.

    • 19.11.20

      Warum der im Nationalteam spielt weiss nur Foda.
      Belgrad ist genau seine Kragenweite.
      Leverkusen sollte das Busticket nach Belgrad noch zahlen und IRGENDWEN aus der Jugend spielen lassen.
      Kann nur ein Upgrade sein.

    • 19.11.20

      17,5 Millionen hat der gekostet? Wahnsinn! Ich frage mich zu jeder Transferperiode, warum Leverkusen ihn nicht los wird. Hohe Ablösesumme plus hohes Gehalt braucht man für die wenig vorhandene Qualität echt nicht in Kauf nehmen. Umso interessanter dass Belgrad nun Überlegungen für eine Verpflichtung anstellt...

  • 18.11.20

    Wäre doch eine schöne Sache

  • 18.11.20

    ??

    • 18.11.20

      Du bist das beste Beispiel, dass auf dieser Seite leider immer mehr Kinder rum laufen...

      Wenn da nicht langsam mal was unternommen wird, haben wir hier sehr bald Facebookniveau

    • 19.11.20

      Früher wurden solche Kommentare einfach ignoriert, dadurch dass du darauf noch reagierst gibst du den Kommentaren doch eine Daseinsberechtigung. Was ist denn so schwer dran weiter zu scrollen und 3,58 Sekunden nachdem man solche Kommentare liest diese wieder zu vergessen‽ Echt die Probleme mancher hier hätt ich gern.

    • 19.11.20

      Ich gebe dir Recht MCMVII.
      was mich aber in erster Linie interessiert: was ist das für ein Fragezeichen/Ausrufezeichen? Darf der Leser selbst interpretieren, welches Satzzeichen es ist? ?

    • 19.11.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.11.20

      Ist ein Interrobang; https://de.m.wikipedia.org/wiki/Interrobang

    • 19.11.20

      Absoluter Unsinn.

      Wenn jemand irgendwelche Naziparolen schreit, seid ihr also auch der Meinung, man sollte das ignorieren, weil sie sonst eine Daseinsberechtigung hätten?

      Welch ein Quatsch...

    • 19.11.20

      Nochmal lesen, durchatmen, versuchen das gelesene zu verstehen. Schaffst du, ich glaub an dich.

    • 19.11.20

      LEUTE DRAGOVIC IST AUF DEM MARKT!! IST 10 MIO OVERPAY IMMER NOCH ZU WENIG??!?!??

  • 18.11.20

    Sie werden ihn nicht gehen lassen, dafür ist in der aktuellen Zeit der Kader in der Abwehr zu dünn.

    Das bisschen Ablöse kann Bayer verschmerzen.

    Gegebenenfalls werden sie ihm etwas mehr Spielzeit versprechen, damit er gerne bleibt.

  • 18.11.20

    Wayne