Aleksandar Dragović | 1. Bundesliga

Grünes Licht für Abschied aus Leverkusen?

14.05.2020 - 11:07 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Fall von Aleksandar Dragovic bahnt sich ein Abschied an. Der Innenverteidiger zählt bei Bayer Leverkusen nur zum zweiten Glied und wollte den Verein eigentlich schon im Winter verlassen. Einem möglichen Wechsel zu ZSKA Moskau stimmten die Verantwortlichen aus Leverkusen letztendlich aber nicht zu.


Da sich die Situation für den österreichischen Nationalspieler, der noch bis 2021 gebunden ist, nicht verbessert hat und voraussichtlich auch nicht mehr verbessern wird (nur fünf Bundesligapartien von Beginn an), soll ihm der Verein nun die Bereitschaft zur Freigabe signalisiert haben.

Ob ein Transfer nach Russland weiterhin ein Thema sein könnte, ist unklar. Jedenfalls könnte sich der 29-Jährige laut "kicker"-Angaben bei einem passenden Angebot einer neuen Herausforderung widmen. Ein Betrag zwischen drei bis fünf Millionen Euro wird genannt.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
75% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.05.20

    Dass man 18 Mio für ihn gezahlt hat wirkt aus heutiger Sicht fast lächerlich. Allerdings darf man nicht vergessen, dass der damals wirklich stark gespielt hat. Ich denke, der passt hier einfach nicht ins System, bzw. ist er inzwischen zu verunsichert. Hoffe er findet bei einem anderen Verein wieder zu alter Stärke.

  • 14.05.20

    Ist ein riesiger Unruhefaktor als IV. Vielleicht findet er sich in einer 5er Kette in Italien wieder. Viel Erfolg ihm auf jeden Fall.

  • 14.05.20

    Dragovic ist ne Pflaume...

  • 14.05.20

    Als Leverkusen-Fan und Zuschauer fast aller Bayer-Spiele überhaupt nicht schade und längst überfällig. Drago ist eigentlich immer (wenn er mal spielt) rotgefährdet und hat im besten Falle durchschnittlich gespielt, wenn er dann mal nicht negativ aufgefallen ist.

  • 14.05.20

    Wir haben ja viele gute Transfers mit passenden Erlösen getätigt und selten größere Ausrutscher mit entsprechenden Verlusten... Drago ist da schon recht bitter. Er hatte einen schlechten Start in einem System, was ihn verunsichert hat. Danach hat er sich gefangen und war nicht so schlecht, wie er gesehen wird, aber die Konkurrenz ist bei Bayer zu stark für ihn.
    Ein Verlust von 15 Mio oder so ist schon hart...

  • 14.05.20

    Flop

  • 14.05.20

    Schade, er hatte saisonübergreifend einige gute Spiele