Aleksandar Dragović | 1. Bundesliga

Buhlt der FC Bologna um Aleksandar Dragovic?

11.08.2020 - 09:44 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Kristian Dordevic

Auch wenn es um die Einsatzzeit zum Saisonende besser bestellt war, gilt Aleksandar Dragovic als ein Verkaufskandidat bei Bayer Leverkusen. Was die Frage nach der weiteren Zukunft befeuert: Das Vertragswerk läuft in einem Jahr aus. Im Gespräch ist derzeit wieder ein Absprung in Richtung Italien.


In der Vergangenheit wurde Dragovic bereits ab und an in der Serie A gehandelt, auch beim FC Bologna. Und der Tabellenzwölfte der abgelaufenen Saison ist laut Angaben der "Gazzetta dello Sport" nun erneut interessiert: Demnach hat Bologna den österreichischen Innenverteidiger im Visier, Gespräche sollen schon erfolgt sein.

Dragovic musste beim Aus gegen Inter zuschauen

Unter Leverkusens Cheftrainer Peter Bosz spielte Dragovic überwiegend eine untergeordnete Rolle. An den letzten acht Spieltagen der Vorsaison lief er allerdings sechsmal auf (Gelbsperre am 34. Spieltag), fünfmal von Beginn an. Dabei half er unter anderem auf der Position des rechten Außenverteidigers aus, auf der Bayer in dieser Transferperiode nunmehr nachrüsten will.

Zum Re-Start in der Europa League, die für den Werksklub bereits wieder beendet ist, durfte der 29-Jährige als Einwechselspieler ran (1:0 gegen Glasgow Rangers). Im Viertelfinale gegen Inter Mailand (1:2) blieb es sodann über die volle Distanz beim Bankplatz.

Quelle: gazzetta.it

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
36% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
36% VERKAUFEN!