Aleksandar Dragović | 1. Bundesliga

Dragovic bestätigt Kaufoption

29.01.2018 - 22:04 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Mit einem langen Anlauf hat Aleksandar Dragovic bei Leicester City zumindest vorübergehend den Sprung in die erste Elf geschafft. Die Leihgabe von Bayer Leverkusen profitierte vom verletzungsbedingten Ausfall Wes Morgans, ist aber zuversichtlich, gute Eigenwerbung betrieben zu haben.


Im Gespräch mit dem "Kurier" bekräftigt der Innenverteidiger seinen Wunsch nach einem Verbleib bei den Engländern, für die er erst an Weihnachten sein Ligadebüt gab, und verrät in diesem Zuge, dass dem Premier-League-Klub vertraglich die Möglichkeit eingeräumt wurde, ihn fest zu verpflichten:

"Ich bin bis 2021 in Leverkusen unter Vertrag. Mein Ziel ist es, in England zu bleiben. Ich will so oft spielen, wie möglich. Dann wird man sehen, ob Leicester die Kaufoption zieht."

Im Nachgang des kurz vor Ende der Sommerwechselperiode vollzogenen Transfers wurde kolportiert, dass Leverkusen und Leicester eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 22 Millionen Euro vereinbart hätten.

Quelle: kurier.at

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.01.18

    Eigentlich kein schlechter Verteidiger, könnte man als Backup durchaus wiederholen, bei Dreifachbelastung mit CL etc...

  • 30.01.18

    Er bestätigt doch bloß seine Option, das bedeutet noch gar nichts.
    Für Glückwünsche etwas früh...

  • 30.01.18

    Halte Ihn immernoch für einen guten Verteidiger mit gehobenen internationalen Niveau. Das hat er in Basel gezeigt, in Kiew auch in der CL und nun bei Leicester, welche gerade mit Ihm in der Startelf 5 Spiele in Folge zu Null gespielt haben, darunter auch Spiele gegen Chelsea und Co.! Er kam in einer beschi..... Phase zu Bayer, in ein System, welches für Verteidiger einfach nur undankbar ist. Dazu benötigt Leverkusen leider ab Sommer einen neuen Stamm IV, denn ich glaube nicht, das wir Tah über den Sommer hinaus halten können. Der Junge ist einfach zu stark geworden. Von daher hätte ich nichts gegen eine Rückkehr von Drago in einem vernünftigen Defensivsystem.

  • 30.01.18

    Das wäre mal wirklich Glück im Unglück!

  • 30.01.18

    22 Mio?? Nice Leverkusen